1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Neuenrade

Brand in einem Industriebetrieb ‒ Mitarbeiter verletzt

Erstellt:

Von: Volker Griese

Kommentare

Erneut musste die Wehr zum Perthes-Haus ausrücken.
Die Feuerwehr musste zu einem Schwelbrand in einem Undustriebetrieb an der Hönnestraße ausrücken. (Symbolfoto) © Robert Michael/DPA

Die Feuerwehr musste am Freitagabend in Neuenrade zu einem Schwelbrand in einem Industriebetrieb in Küntrop ausrücken. Bei dem Brand wurde ein Mitarbeiter leicht verletzt.

Küntrop ‒ Kurz nach 22 Uhr wurden die Löschgruppen Küntrop und Affeln und drei Fahrzeugbesatzungen des Löschzugs Stadtmitte alarmiert. In einem Industriebetrieb an der Hönnestraße war ein Feuer ausgebrochen, die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen..

„Vor Ort fanden die ersten Kräfte eine verrauchte Produktionshalle und einen Mitarbeiter vor, der sich leicht verletzt dort herausgerettet hatte“, teilte die Feuerwehr auf ihrer Instagram-Seite mit. Feuerwehrchef Karsten Runte sprach am Morgen nach dem Einsatz davon, dass in einem Aufenthaltsraum ein Schwelbrand entstanden sei.

Der Mitarbeiter des Unternehmens hatte den Brand schon weitgehend gelöscht. Die Feuerwehr schaute aber zur Sicherheit noch einmal nach dem Rechten. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Brandstelle und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera, ob das Feuer wirklich vollständig gelöscht war. Anschließend wurde die Halle gelüftet.

Der verletzte Mitarbeiter wurde an der Einsatzstelle durch den alarmierten Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Über die Ursache des Brandes und die Schadenshöhe war am Samstag noch nichts bekannt.

Auch interessant

Kommentare