Heftiger Zusammenstoß: Zwei Verletzte nach Unfall

Bei einem Unfall auf dem Hüttenweg wurden zwei Menschen verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die beteiligten Autos sind Schrott. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz.
Neuenrade - Zwei Leichtverletzte, zwei schrottreife Fahrzeuge und einen geschätzten Schaden in Höhe von rund 15000 Euro gab es am Mittag gegen 12 Uhr auf dem Hüttenweg.
Beide Autos massiv beschädigt
Der 78-jährige Fahrer eines Chrysler war mit seinem Wagen aus der Osemundstraße kommend in den Hüttenweg eingefahren, während der 45-jährige Fahrer eines Mercedes mit seinem Fahrzeug auf der vorfahrtberechtigten Straße in Richtung Bundesstraße unterwegs war. Vor der Einfahrt zum Baumarkt stießen die Fahrzeug zusammen, berichtete die Polizei. Der Aufprall war so stark, dass die Airbags ausgelöst wurden, die linke vordere Seite des Chrysler stark deformiert und der Mercedes vorne arg ramponiert wurde. Beide Fahrer wurden vermutlich leicht verletzt und ins Krankenhaus gefahren.
Feuerwehr sichert Unfallstelle
Im Einsatz war auch der Löschzug 1 der Feuerwehr. Die Feuerwehrmänner sicherten die Unfallstelle ab, sorgten für Brandschutz, indem sie die Fahrzeugbatterien abklemmten. Zuvor hatte die First Responder der Feuerwehr für die Erstbetreuung der Verletzten gesorgt. Der Hüttenweg war zwischen Baumarkt und Bundesstraße für gut eineinhalb Stunden gesperrt.