1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Neuenrade

Bahnhofstraße: Endlich wieder freie Fahrt

Erstellt:

Von: Jona Wiechowski

Kommentare

Seit Freitag herrscht auf der Bahnhofstraße wieder freie Fahrt.
Seit Freitag herrscht auf der Bahnhofstraße wieder freie Fahrt. © Wiechowski

Die Baustelle auf der Bahnhofstraße, die Verkehrsteilnehmern über viele Monate viele Nerven abverlangt hat, ist endlich weg. Seit Freitag herrscht wieder freie Fahrt auf beiden Fahrspuren.

Neuenrade – Wie berichtet, war zunächst geplant worden, die Baustelle vor dem ersten Advent fertigzustellen. Das klappte nicht. Zu optimistisch sei sie gewesen, die ursprüngliche Schätzung, wie Bauamtsleiter Marcus Henninger im Gespräch mit unserer Zeitung Ende November erklärte. Weitere, erforderliche Arbeiten seien hinzugekommen. Seinerzeit erklärte er, Ziel sei es, zwischen den Feiertagen die Durchfahrt „vorübergehend“ zu befreien, was jetzt offensichtlich gelungen ist.

Restarbeiten in 2023

Zuletzt war allerdings noch von Restarbeiten im neuen Jahr die Rede, für die die Ampelanlage noch einmal installiert werden müsse. Den Baustellenbereich so zu gestalten, dass der Verkehr zweispurig an dem Bereich vorbeigeleitet werde, sei viel zu gefährlich und aus arbeitsschutztechnischen Gründen nicht möglich, hieß es damals. jw

Auch interessant

Kommentare