Archiv – Neuenrade

Flugplatz Küntrop: Endlich können sie wieder in die Lüfte

Flugplatz Küntrop: Endlich können sie wieder in die Lüfte

Die Anzeige des Thermometers kletterte am Samstag bis auf 19 Grad. Dazu wehte ein leichter, aber konstanter Wind. „Doch die schöne Witterung und die angenehme Thermik haben nichts damit zu tun, dass wir heute unseren Saisonstart begehen“, erklärte …
Flugplatz Küntrop: Endlich können sie wieder in die Lüfte
Motorrad-Demo genehmigt: 41 Kilometer durch den MK

Motorrad-Demo genehmigt: 41 Kilometer durch den MK

„Wir können am 1. August starten“, freut sich Olaf Keul im Gespräch mit der Redaktion, dass die Motorrad-Demonstration an diesem Tag genehmigt wurde. „Die Polizei im Märkischen Kreis steht uns wie im vergangenen Jahr auch dieses Mal unterstützend …
Motorrad-Demo genehmigt: 41 Kilometer durch den MK
Postfiliale bald in der Innenstadt

Postfiliale bald in der Innenstadt

Die Neuenrader Postfiliale zieht um. Sie wird ab Ende Juli mitten in der Stadt zu finden sein: In den Räumen, wo aktuell noch die Bäckerei Tillmann Backwaren verkauft. Der Postbankservice wird aber eingestellt.
Postfiliale bald in der Innenstadt

FDP im MK setzt auf zwei Newcomer und eine Frau mit viel Erfahrung

Fast ein Jahr vor der Landtagswahl hat die FDP im Märkischen Kreis ihre Kandidaten aufgestellt. Bereits am 13. Juni sollen die Bewerber der Landeswahlversammlung in Dortmund vorgestellt werden, die über die Besetzung der Reserveliste entscheidet. …
FDP im MK setzt auf zwei Newcomer und eine Frau mit viel Erfahrung

Der schwarz-grüne Pakt

CDU und Bündnisgrüne wollen künftig bei prägenden Projekten in Neuenrade die politische Agenda prägen. Die beiden Fraktionen arbeiten in bestimmten Bereichen zusammen. Und es scheint bislang zu funktionieren:
Der schwarz-grüne Pakt

Polizei kontrolliert Dahler Straße

Die Polizei kontrolliert verstärkt die Dahler Straße auf Autofahrer, die sich verbotenerwesie durch die Baustelle mogeln.
Polizei kontrolliert Dahler Straße

Ein Stück Kultur geht verloren

Neuenrade – Der Männergesangverein Liedertafel ist Geschichte. Am Dienstagabend fällten die anwesenden Mitglieder im Kaisergarten bei einer Enthaltung den Beschluss, ihren 117 Jahre alten Verein abzuwickeln.
Ein Stück Kultur geht verloren

Aldi: Baugenehmigung fehlt noch

Planierraupen und Bagger sind im Einsatz, das Gelände des ehemaligen Sportplatzes Niederheide in Neuenrade ist kaum wiederzuerkennen.
Aldi: Baugenehmigung fehlt noch

Hausärzte beklagen Mangel an Impfstoff

„Für die nächste Woche bekommen wir 79 Impfdosen für ganz Neuenrade“, sagt Dr. Paul Gotthardt. Und in einem Nachsatz kann sich der Allgemeinmediziner den Sarkasmus nicht verkneifen: „So bewältigt man eine Krise!“
Hausärzte beklagen Mangel an Impfstoff

Trotz Corona-Lockerungen: Kaum Öffnungen über Pfingsten

Die Bürger im Märkischen Kreis können aufatmen. An fünf aufeinander folgenden Werktagen blieb die Zahl der Corona-Neuansteckungen unter dem entscheidenden Schwellenwert von 100. Deshalb sind endlich einige Lockerungen der Corona-Regeln möglich.
Trotz Corona-Lockerungen: Kaum Öffnungen über Pfingsten

Physiotherapeut Michael Knuth ärgert sich über die Corona-Regeln

„Sinnbefreit“ – dieser Begriff beschreibt aus Sicht des Physiotherapeuten und Fitnessstudio-Betreibers Michael Knuth viele Regelungen innerhalb der wechselnden Corona-Schutzverordnungen.
Physiotherapeut Michael Knuth ärgert sich über die Corona-Regeln

Abschleppaktion geht komplett schief: Bundesstraße im MK gesperrt

Eine Abschleppaktion ging am Freitag in Neuenrade gehörig schief und sorgte für eine Sperrung der Bundesstraße 229 und ein großes Verkehrschaos.
Abschleppaktion geht komplett schief: Bundesstraße im MK gesperrt

Freifunk: Aus in Neuenrade vorerst abgewendet

Fließt nicht bald Geld, fließen demnächst keine Daten mehr. Mit diesem Signal hat sich der Freifunk Förderverein SiWi-Mark an die Öffentlichkeit gewandt.
Freifunk: Aus in Neuenrade vorerst abgewendet

Impfpriorisierung fällt: Hausarzt im MK hat Angst vor dem 7. Juni

Die Impfpriorisierung wird im Kampf gegen Corona schon bald aufgehoben. Einem Arzt aus dem Märkischen Kreis gefällt das überhaupt nicht.
Impfpriorisierung fällt: Hausarzt im MK hat Angst vor dem 7. Juni

Inzidenz unter 100, aber Freibad in Neuenrade kann trotzdem noch nicht öffnen

„Selbst wenn wir aufgrund der Coronaschutz-Verordnung öffnen dürften, wäre uns das kurzfristig nicht möglich“, stellt Neuenrades Kämmerer Gerhard Schumacher fest.
Inzidenz unter 100, aber Freibad in Neuenrade kann trotzdem noch nicht öffnen

Razzia im MK: Großeinsatz in vier Kommunen

Etwa 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ausländerbehörde des Märkischen Kreises waren am Mittwoch an einem Großeinsatz in sechs Privathäusern in Halver, Lüdenscheid, Herscheid und Neuenrade beteiligt, erklärte der Märkische Kreis in einer …
Razzia im MK: Großeinsatz in vier Kommunen

VHS Lennetal: Kurse in Präsenz immer noch nicht in Sicht

Für die Volkshochschule Lennetal hat Pfingsten im Hinblick auf Öffnungen oder Lockerungen keinerlei Bedeutung. VHS-Leiter Holger Sellien: „Pfingsten ist für uns kein Stichtag, es fehlt uns weiterhin jegliche Perspektive auf Möglichkeiten für einen …
VHS Lennetal: Kurse in Präsenz immer noch nicht in Sicht

Baumaschinen beschädigt: Betroffene Firma setzt vierstellige Belohnung aus

Auf der Baustelle an der Niederheide in Neuenrade beschädigten Unbekannte mehrere Baumaschinen und verursachten einen hohen Schaden. Bei der Suche nach den Tätern hat die betroffene Baufirma jetzt eine vierstellige Belohnung ausgesetzt.
Baumaschinen beschädigt: Betroffene Firma setzt vierstellige Belohnung aus

Statt Auflösung: Förderverein will durchstarten

„Wir haben uns das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen“, begründet Thorsten Mertins, Vorsitzender des Fördervereins der Fußballjugend im TuS Neuenrade, warum er und der Vorstand nun doch noch einmal durchstarten wollen.
Statt Auflösung: Förderverein will durchstarten

Urlaub in Corona-Zeiten: Das sind die Reiseziele der Werdohler und Neuenrader

Rapide sinkende Inzidenzzahlen und die ersten Lockerungen lassen bei vielen Deutschen das Fernweh aufkeimen. „Das habe ich auch gelesen“, sagt Wolfgang Reinhardt, Geschäftsführer vom Neuenrader Reisebüro Reinhardt Business Travel. „Doch von einem …
Urlaub in Corona-Zeiten: Das sind die Reiseziele der Werdohler und Neuenrader