Archiv – Neuenrade

Mit der Temperatur steigt auch der Ärger im Freibad

Mit der Temperatur steigt auch der Ärger im Freibad

Werdohl/Neuenrade – „Lächerlich!“, grollt die Frau, die am Samstagmittag gegen kurz vor 14 Uhr keinen Einlass ins Ütterlingser Freibad in Werdohl erhält, weil die Desinfektionspause ansteht.
Mit der Temperatur steigt auch der Ärger im Freibad
Trotz Corona: Kulturprogramm in Neuenrade startet wieder

Trotz Corona: Kulturprogramm in Neuenrade startet wieder

Neuenrade – Seit Monaten steckt die Kultur coronabedingt in der Warteschleife. Damit soll in Neuenrade bald Schluss sein.
Trotz Corona: Kulturprogramm in Neuenrade startet wieder
Corona-Regeln nicht eingehalten: Ab sofort weniger Besucher in Freibad im MK

Corona-Regeln nicht eingehalten: Ab sofort weniger Besucher in Freibad im MK

Neuenrade - Ab sofort dürfen nur noch 300 statt 500 Gäste pro Schicht in das Freibad Friedrichstal gelassen werden.
Corona-Regeln nicht eingehalten: Ab sofort weniger Besucher in Freibad im MK

Höhenflug-H in Neuenrade ist abgebrochen

Neuenrade – Bis vor Kurzem prangte das Höhenflug-H noch an der Südstraße und markierte weithin sichtbar den Wanderweg, an den auch die Hönnestadt angeschlossen ist.
Höhenflug-H in Neuenrade ist abgebrochen

Schlemmer-Ranch ist bald Geschichte

Neuenrade – Erste Anzeichen für den Beginn der Arbeiten zum Bau von zwei Mehrfamilienhäusern auf dem Gelände der ehemaligen Schlemmer-Ranch an der Küntroper Straße sind jetzt zu sehen.
Schlemmer-Ranch ist bald Geschichte

Bürgerbus wieder häufiger unterwegs

Neuenrade – Der Fahrplan des Bürgerbusses Neuenrade wird in der kommenden Woche wieder erweitert.
Bürgerbus wieder häufiger unterwegs

Wir suchen mit dem „Pülleken“ die Besten aus der Nachbarschaft - jetzt mitmachen

Wir suchen die besten Nachbarn! Erzählen Sie uns, warum Ihre Nachbarn so besonders sind, und feiern Sie anschließend gemeinsam mit einem „Pülleken".
Wir suchen mit dem „Pülleken“ die Besten aus der Nachbarschaft - jetzt mitmachen

Rund 400 Kilometer: Stadt überprüft Wirtschaftswege

Neuenrade – Die Stadt gehört zu den größten Waldbesitzern in Neuenrade. Mehr als 300 Hektar sind es. Die Bewirtschaftung und Pflege wird alljährlich anhand eines Wirtschaftsplanes durchgeführt.
Rund 400 Kilometer: Stadt überprüft Wirtschaftswege

Maskenpflicht nach den Ferien: So gehen die Schulen in Werdohl und Neuenrade damit um

Werdohl/Neuenrade – Würden heimische Schulleiter NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer ein Zeugnis für ihren aktuellen Corona-Erlass ausstellen, hätte die FDP-Politikerin keinen Grund zum Jubeln.
Maskenpflicht nach den Ferien: So gehen die Schulen in Werdohl und Neuenrade damit um

Rentenberater aus Leidenschaft: Gerd van Os macht es Spaß "Menschen zu helfen"

Affeln – Wie viel Rente bekomme ich eigentlich? Wann und vor allem wo muss ich sie beantragen? Diese und viele weitere Fragen kann Elektromechaniker Gerd van Os beantworten.
Rentenberater aus Leidenschaft: Gerd van Os macht es Spaß "Menschen zu helfen"

Erfolgsgeschichte Sauerlandkino

Küntrop - „Das war schon cool“, sagt Thorsten Schaaf. „Als ich sagte, dass es vielleicht nichts wird, hörte man aus allen Autos ein lang gezogenes ‘Oh’“, berichtet er vom freitäglichen Autokino auf dem Flughafen in Küntrop.
Erfolgsgeschichte Sauerlandkino

Polizei findet gestohlene Mercedes C-Klasse in Polen - Autodieb hatte sogar Inspektion machen lassen

Eine im Mai gestohlene Mercedes C-Klasse hat die Polizei mittlerweile in Polen wieder auftreiben können. Auch einen Tatverdächtigen haben die Beamten ermittelt. Diesem wird noch eine weitere Tat zur Last gelegt.
Polizei findet gestohlene Mercedes C-Klasse in Polen - Autodieb hatte sogar Inspektion machen lassen

Überraschung im Wahlausschuss

Neuenrade – Am Ende wurde Jürgen Knauf von den Mitgliedern des Wahlprüfungsausschusses am Donnerstag abgelehnt: Der unabhängige Kandidat für das Bürgermeisteramt hatte die formalen Kriterien nicht erfüllt.
Überraschung im Wahlausschuss

Letzter Einkauf im Dorfladen Schirp

Affeln - „Seit sechs Jahren bin ich wenn möglich einmal pro Woche nach Affeln gefahren, um bei Schirp einzukaufen“. Dass nun das Lebensmittelgeschäft schließe, stimme ihn traurig, sagte Antonius Wiesemann.
Letzter Einkauf im Dorfladen Schirp