1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Neuenrade

6000 Euro für die Kultur: Sponsor unterzeichnet neuen Vertrag

Erstellt:

Von: Michael Koll

Kommentare

Unterschrieben den Vertrag: Antonius Wiesemann (l.) und Karl-Michael Dommes.
Unterschrieben den Vertrag: Antonius Wiesemann (l.) und Karl-Michael Dommes. © Maximilian Birke

Für drei weitere Jahre wird die Volksbank Südwestfalen den Kulturverein Forum Neuenrade mit 2000 Euro jährlich unterstützen.

Neuenrade – Seit 2013 besteht ein Sponsoring-Vertrag zwischen dem Verein und dem Kreditinstitut. Dieser wurde nun verlängert, da die bisherige Laufzeit Ende des Jahres geendet hätte.

„Das Geld wird je nach Bedarf eingesetzt“, erklärte Antonius Wiesemann. Der Vereinsvorsitzende, der zugleich Bürgermeister Neuenrade ist, erläuterte: „Wir nehmen ja bei den meisten Kulturveranstaltungen keine großen Eintrittsgelder. Das ist nur möglich durch diese Unterstützung.“

Karl Michael Dommes, Vorstandssprecher der Volksbank, hörte dies gerne – und stellte mit seiner anschließenden Unterschrift unter dem Verlängerungsvertrag sicher, dass die Kultur in Neuenrade auch von 2023 bis einschließlich 2025 bunter sein kann.

Auch interessant

Kommentare