1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

TV Wiblingwerde: So stimmen sich die Kleinsten auf das Fest ein

Erstellt:

Von: Jona Wiechowski

Kommentare

Als erstes war am Dienstagnachmittag die Eltern-Kind-Gruppe an der Reihe und feierte ihre Weihnachtsfeier.
Als erstes war am Dienstagnachmittag die Eltern-Kind-Gruppe an der Reihe und feierte ihre Weihnachtsfeier. © JONA WIECHOWSKI

Mit zwei Weihnachtsfeiern haben sich die Kleinsten des Turnvereins Wiblingwerde am Dienstagnachmittag auf das Fest eingestimmt.

Erst war die Eltern-Kind-Gruppe an der Reihe, in der Kinder von ein bis drei Jahren dabei sind. „Sobald sie laufen können, können sie hier mitmachen“, erzählte Gruppenleiterin Anke Bäcker, die von Heike Herrmann und Sonja Kalthoff unter anderem beim Aufbau unterstützt wird.

Und aufgebaut wurde auch zur Weihnachtsfeier einiges: Turnböcke mit Rentier-Gesichtern, eine Engelsschaukel oder ein Bällebad mit zahlreichen Schneeflocken. Das passte alles super zur restlichen Weihnachtsdeko in der Halle mit vielen Lichterketten und einem Weihnachtsbaum. Eltern brachten dazu Kaffee, Kakao und selbstgebackene Kekse mit. Und als Höhepunkt gab es für die Kleinsten eine Überraschung, die nach einer kleinen Pause über die Feiertage am 10. Januar wieder durchstarten werden.

Am späteren Nachmittag kamen die Vorschulkinder in die Wiblingwerder Turnhalle, die sich über ein sehr ähnliches Programm freuen durften – und dazu noch mehr Geräte aufbauten.

Auch interessant

Kommentare