1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Zeuge verfolgt Metalldiebe

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Die Polizei schnappte die Diebe auf der A45
Die Polizei schnappte die Diebe auf der A45 © Karl-Josef Hildenbrand

Erwischt: Metalldiebe hatten nicht mit der Courage eines Nachrodters
gerechnet.

Nachrodt-Wiblingwerde – Die Polizei konnte am Samstag, 19. Februar, auf der Autobahn 45 zwei Metalldiebe stoppen. Die Männer wurden am Morgen beobachtet, wie sie von einem Lagerplatz in Oevenscheid Metallschrott in ihren Mercedes Sprinter luden.

Diebe auf Rastplatz gelotst

Ein Zeuge forderte die Männer auf, den Schrott wieder zu entladen. Stattdessen stiegen sie jedoch in ihren Wagen und fuhren davon. Der Zeuge verfolgte sie bis zur Autobahnauffahrt. Dort übernahm die inzwischen hinzu gekommene Polizei. Sie stoppte den Wagen mit ausländischem Kennzeichen und lotsen ihn auf einen Rastplatz. Die Männer (36 und 17) mussten das Metall (Kabelreste, Rohre und eine Wasserpumpe) zurück bringen. Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen Diebstahls.

Auch interessant

Kommentare