Besonderes Kälbchen im MK geboren: Wie soll das Tier heißen?

Es ist ein Junge. Und er braucht einen Namen. Mit A. Denn es ist der erste Nachwuchs von Balu und Betty auf dem Hof Weustermann.
Nachrodt-Wiblingwerde - Auf dem Hof Weustermann gibt es Zuwachs: Es ist der erste Nachwuchs von Limousin-Bulle Balu und Limousin-Kuh Betty. Das Kälbchen kam in der Nacht zum Donnerstag zur Welt, Landwirtin Regina Weustermann war als Hebamme dabei und freut sich, dass die Geburt ohne Komplikationen verlief und Betty sofort als fürsorgliche Mama den Kleinen ableckte und saugen ließ. Die beiden bleiben jetzt erst einmal fünf, sechs Tage für sich. „Es ist immer aufregend. Das ist das, was das Leben und den Beruf ausmacht“, sagt Regina Weustermann. Jetzt wird für den Kleinen nach einem Namen gesucht, der mit A beginnt. Wer hat eine schöne Idee? Aladin, Amigo oder Apollo schlägt die Redaktion vor.
Das Limousin-Rind ist übrigens eine Rinderrasse, die aus der gleichnamigen Region Limousin in Zentral-Frankreich stammt. Das Geburtsgewicht beträgt beim männlichen Kalb im Durchschnitt 41 kg.