1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Was ist mit der Lennehalle?

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Die Lennehalle: Es gibt Schwachstellen in der Statik
Die Lennehalle: Es gibt Schwachstellen in der Statik © Fischer-Bolz, Susanne

Um die Lennehalle als Mehrzweckhalle, in der Sport getrieben wird, in der Konzerte stattfinden, in der Schulkinder große Auftritte haben, wird Nachrodt-Wiblingwerde oft beneidet. Doch jetzt könnte sie zum Sorgenkind werden. Oder ist sie es schon?

Für zwei Wochen sollte die Lennehalle gesperrt sein. Das war die Nachricht im April. Als Vorbeibereitung für die Neu- und Umbaumaßnahmen wurde damals die tragende Konstruktion in der Lennehalle freigelegt. Es kamen Schwachstellen zum Vorschein. Und die sind augenscheinlich wesentlich größer als zunächst angenommen. Wird die Lennehalle zum Sorgenkind? Diese Frage ist noch nicht beantwortet. Untersuchungen stehen an. Fakt ist aber wohl schon jetzt: Schwere Schneefälle oder Sturm hält sie nicht mehr aus.

Auch interessant

Kommentare