1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Von Auto gestreift: Motorradfahrer aus MK schwer verletzt

Erstellt:

Von: Janine Tokarski

Kommentare

Weil sie ein vor sich bremsendes Fahrzeug zu spät bemerkte, stürzte eine Kradfahrerin schwer.
Ein Motorradfahrer ist schwer gestürzt, nachdem ein Auto ihn gestreift hatte. © Symbolbild: PantherMedia

Eine leichte Berührung mit verheerender Wirkung: Ein Auto hat in Wiblingwerde ein Motorrad gestreift. Der Fahrer aus dem MK stürzte und wurde schwer verletzt.

Nachrodt-Wiblingwerde – An der Kreuzung K 24/L 692 in Wiblingwerde sind am Mittwochmorgen (10. November) ein Auto und ein Motorrad kollidiert. Der Pkw-Fahrer, ein 52-Jähriger aus Lüdenscheid, wollte von der Landstraße nach links in die Kreisstraße abbiegen und übersah dabei nach eigenen Angaben den 24-Jährigen, ebenfalls aus Lüdenscheid, auf dem Motorrad, der ihm entgegenkam.

Beim Abbiegen streifte der Wagen das Kraftrad zwar nur leicht, doch dessen Fahrer verlor die Kontrolle und stürzte. Dabei zog sich der 24-Jährige schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei mitteilt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße 692 rund 15 Minuten komplett gesperrt. 

Auch interessant

Kommentare