1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Volksbank unterstützt kreative Idee des Heimatvereins

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Das ist natürlich nur ein symbolischer Scheck, den Dr. Christian Schulze (links) bekam.
Das ist natürlich nur ein symbolischer Scheck, den Dr. Christian Schulze (links) bekam. © Fischer-Bolz, Susanne

Über Geldgeschenke freut man sich immer. 850 Euro hat der Heimat- und Verkehrsverein bekommen.

Nachrodt-Wiblingwerde - „Herbes Baustellenflair“ herrscht gerade in der Heimatstube. Dort sind viele Einrichtungsgegenstände vom Kornspeicher gelagert, der saniert wird. Doch wenn alles wieder nebenan ist, kann man den neuen Beamer bewundern, den der Heimat- und Verkehrsverein angeschafft hat – und zwar von den Spenden der Volksbank Hohenlimburg. 850 Euro hat der Verein bekommen.

Auch Kindergarten wurde bedacht

Einen exemplarischen Scheck überreichten Filialleiter Bernd Kessner, Nicole Thelen und Markus Plum an Dr. Christian Schulze. Die Volksbank hatte dazu aufgerufen, kreative Projekte einzureichen, und unterstützt die Region mit Zuwendungen aus den Gewinnspar-Reinerträgen. Insgesamt wurden 16000 Euro an 13 Vereine übergeben. In Nachrodt-Wiblingwerde wurde auch der Förderverein des evangelischen Kindergartens bedacht. „Wir freuen uns sehr“, so Dr. Christian Schulze. Mit der Anschaffung des hochwertigen Beamers („keine Flüstertüte“) mit Audiopower in Kombination mit einer Leinwand können die Themenabende zukünftig auch mit Bildern abwechslungsreich gestaltet werden. 

Auch interessant

Kommentare