Seit vielen Jahren hilft die kfd

NACHRODT-WIBLINGWERDE ▪ Auch in diesem Jahr bot die kfd Nachrodt Osterlämmer zum Verkauf an. Rund 80 dieser Leckereien wurden jeweils vor und nach den Ostergottesdiensten zum Preis von drei Euro pro Stück verkauft. Mit dem Erlös wird das Kinderhilfswerk in Indien unterstützt. Es soll erreicht werden, dass Kindern, die auf der Straße leben müssen, eine warme Mahlzeit zur Verfügung steht und dass ihnen der Weg zum Schulbesuch offen steht. Rund zehn Frauen der kfd beteiligten sich an der Aktion. Auch in diesem Jahr konnte die kfd frühzeitig Ausverkauf melden.

Mitorganisatorin Margarethe Richter: „Wir machen diese Aktion mit den Osterlämmern schon seit Jahrzehnten.“ Im Laufe der Jahre sei schon eine ganz schöne Menge Geld zusammen gekommen. ▪ hb

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare