Schachtdeckel auf der Bachstraße erneuert: Jetzt kommt Vollsperrung

Auf der Bachstraße hat die Nachrodt-Wiblingwerder Firma Homann am Dienstag mehrere Schachtdeckel ausgetauscht, die teilweise gebrochen waren. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen gab es nicht: Fahrer konnten jeweils um die Baustellen herum fahren. Bei einer Kontrolle des Abwasserwerkes am Freitag waren die Schäden entdeckt und die Notmaßnahme veranlasst worden, berichtetet Patrick Litz vom Abwasserwerk der Stadt Altena, das auch für die Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde zuständig ist
Nachrodt-Wiblingwerde - Auf der Bachstraße hat die Nachrodt-Wiblingwerder Firma Homann am Dienstag mehrere Schachtdeckel ausgetauscht, die teilweise gebrochen waren. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen gab es nicht: Fahrer konnten jeweils um die Baustellen herum fahren. Bei einer Kontrolle des Abwasserwerkes am Freitag waren die Schäden entdeckt und die Notmaßnahme veranlasst worden, berichtetet Patrick Litz vom Abwasserwerk der Stadt Altena, das auch für die Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde zuständig ist..
Vollsperrung der K24 am Mittwoch
Am Mittwoch, 26. April, werden die Schachtdeckel-Arbeiten auf der K24 fortgeführt. Dafür wird es zwischen den beiden Ortseinfahrten Nachrodter Straße und Harpkestraße eine Vollsperrung geben, die bis Donnerstagmorgen, 27. April, anhält, so Litz. Eine Umleitung durchs Dorf werde entsprechend ausgeschildert sein. Fragen beantwortet Patrick Litz vom Abwasserwerk, der die Maßnahme betreut, unter der Rufnummer 0 23 52 / 91 84 60.
Arbeiten stehen in der näheren Zukunft auch an anderer Stelle in Nachrodt-Wiblingwerde an. Es sind nämlich Arbeiten für den Glasfaserausbau geplant. Jetzt gibt es Informationen zum Glasfaserausbau in Nachrodt aus erster Hand – und zwar am 10. Mai ab 19 Uhr in der Sekundarschule. Die Gemeinde hatte sich vor Kurzem für den Ausbau der örtlichen digitalen Infrastruktur mit leistungsfähiger Glasfaser entschieden. Ausführendes Unternehmen ist „Unsere Grüne Glasfaser (UGG)“