Nach monatelanger Baustelle
Sanierung beendet : L692 wieder frei
Gute Nachrichten für Autofahrer: Die L692 ist nach monatelanger Sperrung wieder frei. Aber an eine Änderung müssen sich Fahrer gewöhnen.
Nachrodt-Wiblingwerde – Die Erleichterung der Autofahrer dürfte groß sein: Am Freitag (11. Dezember) wird die L 692 wieder für den Verkehr freigegeben. „Wir machen kein Brimborium. Sobald es hell wird, werden die Absperrungen zur Seite gestellt“, sagt Olaf Bühren, Bauingenieur beim Landesbetrieb Straßen.NRW.
Er möchte sich für die Geduld der Bürger bedanken. „Wir sind sehr zufrieden mit der Baudurchführung, und ich finde, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann“, so Bühren.
L692: Ab sofort gilt Tempo 50
Am Freitag (11. Dezember) werden an den Umleitungsstrecken noch nicht alle Schilder abgebaut sein, was zu Irritationen führen könnte. „Das dauert zwei Tage. Aber wichtig ist ja, dass man wieder die L 692 befahren kann“, findet Olaf Bühren und erklärt auch, warum zwischen dem Salzlager und Eilerde nun Tempo 50 gilt.
„Es konnten aufgrund der Nässe noch keine Markierungen angebracht werden. Zudem ist die neue Fahrbahndecke noch etwas rutschig.“ Im Frühjahr stehen noch Restarbeiten an.