Nachrodt-Wiblingwerde – Nicht nur auf Pferden sind sie sattelfest. Das haben die Reiter beim Fest auf Hof Hegemann bewiesen.
Lara Engelbrecht ist sattelfest. Das bewies sie beim Bullenreiten im Rahmen des Tags der offenen Tür auf dem Hof Hegemann in Wiblingwerde. Der Wettbewerb war einer der Höhepunkte der äußerst gut besuchten Veranstaltung.
Die Organisatoren des Zucht-, Reit- und Fahrvereins Märkische Höhen hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Besuchern einiges zu bieten. In der Reithalle gab es einen Flohmarkt mit vielen Produkten für Reiter und Pferd.
Hüpfburg und Ponyreiten
Zudem war dort eine riesige Hüpfburg aufgebaut. Die schattige Halle war ideal zum Toben und Spielen. Vor der Halle ging es ebenfalls nur ums Pferd. Beim Ponyreiten vergnügten sich die Kinder, auf dem Reitplatz gab es verschiedene Vorführungen.
Beispielsweise hatten die Reiter eine Quadrille einstudiert. Auch Western- und Springreiter zeigten ihr Können. „Wir sind super zufrieden mit dem Tag. Es waren richtig viele Besucher da“, sagte Organisatorin Geraldine Hegemann-Malkus erfreut. Es sei schwierig gewesen, abzuschätzen, wie viele Gäste zur Premiere kommen würden. „Wir freuen uns, dass auch viele Interessierte gekommen sind, die bisher keine Berührungspunkte mit uns hatten“, sagte Hegemann-Malkus. Die Organisatoren wurden für ihre Mühen belohnt.