70 Standplätze für Hallentrödel am 8. Oktober zu vergeben

Morgen: Trödel-Anmeldungen

+
Christian Pohlmann (Mitte) freut sich mit seinem Team auf den nächsten großen Hallentrödel.

Nachrodt-Wiblingwerde - Nur noch einen einzigen Tag müssen sich die Trödler gedulden: Ab morgen, 3. September, sind die Anmeldungen für den großen Hallentrödel in der Lennehalle möglich. Unter www.flohmarkt-lennehalle.de kann der „Sturm“ auf die besten Standplätze für den 8. Oktober beginnen. 

Die „Kinderkrankheiten“ beim Thema Online-Anmeldung hat Christian Pohlmann aus der Welt geschafft. „Beim letzten Mal hatte es Schwierigkeiten aufgrund von Doppelbuchungen gegeben. Der Server war zu schwach. 

Jetzt sind wir auf einen anderen Server umgestiegen. Der kostet zwar Geld, ist aber leistungsstärker“, erzählt der Trödel-Experte und -Organisator vom Gartenhallenbad-Team. 

Und weil er auf Nummer sicher gehen wollte, hat er mit Ronny Sachse einen Testlauf an drei Computern gleichzeitig gestartet. „Es hat funktioniert“, ist Christian Pohlmann sicher, dass jetzt alles klappt. 

70 Standplätze

 70 Standplätze werden vergeben. Das Konzept hat sich bewährt und wird wie gehabt über die Bühne gehen. 

Das Wichtigste: Die Besucher können wieder nach Herzenslust stöbern. Möglicherweise entspannt sich auch die Parksituation, denn der Plan ist, dass die Aussteller ihre Autos auf dem Osterfeuerplatz hinter dem Gartenhallenbad abstellen können. „Da könnten wir 40 Autos oder sogar mehr unterbekommen“, sagt Christian Pohlmann. 

Tatsächlich ist das Parken am Trödel-Tag immer eine Herausforderung. „Wir haben auch noch mal 30 Pylone bestellt. Wir hoffen, dass es jetzt besser läuft“, so Pohlmann. 

Helfer, Kuchenspenden und Spendentrödel gesucht 

Grundsätzlich benötigt das Organisations-Team noch Helfer, Kuchenspenden und auch Spendentrödel. Wer sich angesprochen fühlt, möchte sich bitte per Mail an flohmarkt@buergerbad.net melden. Es soll auch eine Online-Helferliste geben. Aufbau ist am 7. Oktober ab 10 Uhr. Getrödelt wird dann am Sonntag, 8. Oktober. Besuchereinlass ist um Punkt 10 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare