1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Aufregung am Morgen: Anwohner kommen nicht mehr weg

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Plötzlich war die Straße vor dem Helbecker Bahnübergang abgesperrt.
Plötzlich war die Straße vor dem Helbecker Bahnübergang abgesperrt. © Privat

Aufregung am Mittwochmorgen, 3. August: „Der Kreuzungsbereich ist gesperrt, wir kommen nicht mehr weg“, sagt Michael Rückweg. Er wohnt an der Breddestraße.

Der Nachrodter hatte einen Termin beim Arzt, als er völlig überrascht vor der Absperrung landete. Vor dem Bahnübergang Helbecke wurde die Straße asphaltiert. Betroffen waren die Bürger, die an der Breddestraße, am Tannenweg, Kiefernweg und im unteren Teil des Kreinberger Wegs wohnen. Sie alle sollten eigentlich zuvor Post von der ausführenden Firma bekommen haben. „Wir haben keine Info bekommen und auch die anderen nicht, mit denen ich gesprochen habe“, erzählt Michael Rückweg, der dann den Kreinberg Richtung Wiblingwerde hochgefahren ist, um zur Praxis nach Nachrodt zu kommen. Am Donnerstag soll „der Spuk“ vorbei sein.

Auch interessant

Kommentare