Kommunion in St. Josef mit vielen Gästen

+
Die Kommunionkinder mit Pastor Lösing, den Katechetinnen und Messdienern.

NACHRODT-WIBLINGWERDE - Großer Tag für Jonas Alexius, Lena Alexius, Joana Da Silva, Celina Fache, Jason Günther, Joris Hartwig, Sean-Pascal Hesse, Lilly Sahr, Devin Schiller, Luana Termotto und Nadine Ehringhaus.

Sie begingen am gestrigen Sonntag, 12. Mai, in St. Josef, Nachrodt, das Fest ihrer ersten heiligen Kommunion. Ein halbes Jahr hatten Katechetinnen und Pastor Hermann-Josef Lösing (ebenfalls auf dem Foto mit seinen Messdienern) sie auf diesen Tag vorbereitet. Er wurde für die jungen Christen ein Festtag. Die heilige Messe war ausgesprochen gut besucht - ebenso die Dankandacht gestern Nachmittag. Neben Worten des heiligen Paulus an seine Gemeinde zu Korinth über das heilige Mahl, das Jesus eingesetzt hat, gab es auch ein Sprechspiel sowie die von Vätern, Müttern und Kindern selbst verfassten und vorgetragenen besonderen Fürbitten zum Ehrentag der Kinder. Die Gemeinde betete für die Jungen und Mädchen und drückte das unter anderem so aus: „Herr, Jesus Christus, Mitte unseres Lebens. Lass sie in dir ein Leben lang Vertrauen und Licht finden.“job-

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare