1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Kaminbrand an der Hochstraße

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Mit 20 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr zur Hochstraße
Mit 20 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr zur Hochstraße © Feuerwehr

Sie bemerkten einen merkwürdigen Geruch. Im Haus. Der Kamin brannte.

Nachrodt-Wiblingwerde. Rechtzeitig bemerkt hatten die Bewohner des Hauses am Donnerstagabend, 20. Januar, einen merkwürdigen Geruch in ihrem Haus an der Hochstraße. Wo kam er her? Als sie nach draußen gingen, sahen sie die Flammen aus dem Schornstein schlagen. Um 18.47 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen, die mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften anrückte. Die Feuerwehr reinigte den Kamin, entfernte das brennende Material und löschte es ab. Nach ausführlicher Kontrolle des gesamten Gebäudes konnte die Einsatzstelle um 20 Uhr an den Schornsteinfeger übergeben werden. Passiert ist niemandem etwas, allerdings war es für die Bewohner ein großer Schreck.

Auch interessant

Kommentare