Junger Verein freut sich über Mitgliederzuwachs

Julian Bäcker führt die 2Radfahrer aus Nachrodt weiter als Vorsitzender an. Vertreten wird er von Jonas Gütting, während Jochem Hache die Kasse führt (v.l.). ▪

NACHRODT-WIBLINGWERDE ▪ Der noch junge Verein 2Radfahren Nachrodt hat in seiner Jahreshauptversammlung die Weichen für das Jahr 2012 stellt und sich über einen Mitgliederzuwachs gefreut.

Am 29. September 2010 wurde der Verein 2Radfahren Nachrodt gegründet mittlerweile hat der Verein bereits 32 Mitglieder, die neben Nachrodt auch aus Altena und Iserlohn kommen. Am Samstag trafen sich Vorstand und Mitglieder zu ihrer zweiten Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Zur Rastatt. Der Erste Vorsitzende Julian Bäcker konnte freudig verkünden, dass weitere fünf Mitglieder in Aussicht seien. Auf der Tagesordnung standen neben der üblichen Regularien auch Vorstandswahlen. Neuerungen gab es bei den Wahlen allerdings nicht; somit bleibt Julian Bäcker Erster Vorsitzender. Unterstützt wird er vom Zweiten Vorsitzenden Jonas Gütting. Um die Finanzen kümmert sich weiterhin Jochem Hache.

Im Verein 2Radfahren haben die Mitglieder die Möglichkeit sich wöchentlich zum Rennrad-, Mountainbike- und Freizeitfahren zu treffen. Nach dem Saisonstart am 1. März trifft sich die Mountainbike-Gruppe immer donnerstags um 17 Uhr an der Bushaltestelle in Einsal zur gemeinsamen Ausfahrt. Der Rennradfahrer, die sich immer dienstags um 17 Uhr in Einsal treffen, starten am 3. April in die Saison. Die erste Familienfahrt ist für Samstag, 12. Mai, geplant. Die Teilnehmer schwingen sich dann um 14 Uhr an der Bushaltestelle in Einsal in den Sattel. Anschließend lädt der Verein ab 16.30 Uhr zu einem Grillfest am Roland ein. Eine weitere Familienfahrt ist für Sonntag, 3. Juni, vorgesehen, Treffpunkt ist dann um 13 Uhr die Nachrodter Grundschule. Des weiteren stehen eine Winterwanderung und eine Jahresabschlussfahrt auf dem Programm für das Jahr 2012.

Interessenten sind eingeladen unverbindlich an den wöchentlichen Touren teilzunehmen. Weitere Informationen gibt es auf der von der SIHK mit dem Südwestfalen Award ausgezeichneten Internetseite des Vereins. ▪ loe

http://www.2radfahren.eu

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare