1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Impfbus jetzt in Nachrodt: Impfwillige willkommen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janine Tokarski

Kommentare

Warten im Warmen: Die Impfwilligen für den Impfbus warten in der Lennehalle in Nachrodt.
Warten im Warmen: Die Impfwilligen für den Impfbus warten in der Lennehalle in Nachrodt. © Ines Engelmann

Der Impfbus steht derzeit in Nachrodt. Die Resonanz ist im Vergleich zu anderen Aktionen eher gering. Impfwillige sind noch willkommen.

Nachrodt-Wiblingwerde – Zum ersten Mal steht der Impfbus aktuell (Freitag, 3. Dezember) in Nachrodt. Im Vergleich zu anderen Impfaktionen im Bus, bei denen sich lange Schlangen bildeten und Impfwillige lange in der Kälte standen, ist der Andrang in Nachrodt überschaubar. Und: Dort sitzen die Impfwilligen im Warmen, nämlich in der Lennehalle.

Wer sich noch gegen Corona impfen lassen möchte - Erst-, Zweitimpfung oder Booster-Impfung, ist an der Lennehalle am Holensiepen noch bis 13 Uhr willkommen.

Gesperrte A45: Verkehrschaos in Nachrodt

Problematisch ist eher die Anreise: Durch die Vollsperrung der A 45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid herrscht Verkehrschaos - natürlich auch auf den beliebten Ausweichstrecken durch die Doppelgemeinde.

Dort ging schon am Donnerstagabend (2. Dezember) zeitweise nichts mehr. Auch derzeit brauchen Autofahrer gute Nerven, die B236 ist total überfüllt.

Auch interessant

Kommentare