Ein herzliches Willkommen für Oma und Opa

WIBLINGWERDE - Gestern war im Waldkindergarten Wiblingwerde Großeltern-Nachmittag. Leiterin Nadine Hülle begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste.

Die Kinder sangen das Lied „Meine Oma ist die beste Oma“, führten die Geschichte vom unzufriedenen Marieenkäfer auf, verwandelten sich von der Raupe zum Schmetterling und tanzten zum Gesang des Erzieherinnen-Teams zu „Schmetterling, du kleines Ding“. Danach gab es erst einmal ein kleines Picknick. Und dann zeigten die Kinder ihren Großeltern ihren Wald und vor allem die Spielkuhlen. Šie spielten Pflanzendomino und Blättermemory mit ihnen, schauten gemeinsam Bilderbücher an oder machten sich mit ihnen auf Entdeckungsreise. ▪ Von Ilka Kremer

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare