1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Wer hat Lust auf tolles Ehrenamt?

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Dr. Christian Schulze möchte das Amt des ersten Vorsitzenden beim Heimatverein abgeben.
Dr. Christian Schulze möchte das Amt des ersten Vorsitzenden beim Heimatverein abgeben. © Susanne Fischer-Bolz

Wer hat Lust auf ein tolles Ehrenamt? Der Heimat- und Verkehrsverein sucht einen neuen ersten Vorsitzenden.

Nachrodt-Wiblingwerde – Wer wird Nachfolger von Dr. Christian Schulze, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins? Aufgrund seiner Vollzeitstelle und Verpflichtungen an der Uni Bochum wird er von der Zeit eingefangen, die dann kaum noch für das Ehrenamt übrig bleiben kann. „Natürlich haben wir Leute vor Augen, die das Amt übernehmen könnten, aber bis jetzt gestaltet sich die Suche schwierig“, sagt Christian Schulze. Er hofft aber dennoch weiterhin, dass jemand gern das Rudern übernehmen möchte.

Zur schönen Aussicht

Jetzt steht eine Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins an – und zwar am Donnerstag, 25. November, ab 18 Uhr in der Gaststätte „Zur schönen Aussicht“. Coronabedingt ist es eine vom Frühjahr nachgeholte Versammlung, sodass die nächste bereits wieder im März 2022 stattfinden wird. Auf der Tagesordnung im November stehen unter anderem die Berichte aus der Wanderwegegruppe und dem Hochzeitsteam, bauliche Aktivitäten, das LeaderProjekt „Koordinationsplattform“ und Vorstandswahlen.

Auch interessant

Kommentare