1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Hang gesichert - eine Straße wieder frei

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Die Felssicherung an der Ehrenmalstraße ist abgeschlossen.
Die Felssicherung an der Ehrenmalstraße ist abgeschlossen. © Susanne Fischer-Bolz

Es gibt eine kleine Erleichterung für die Verkehrsteilnehmer in Nachrodt-Wiblingwerde.

Die Felssicherung an der Ehrenmalstraße ist abgeschlossen, „zumindest der Teil, der dringend nötig war“, sagt Bauamtsleiter Dirk Röding. Baustelle und Ampelanlage sind zwischen dem scharfen Eck und dem Ehrenmal abgebaut worden. Somit gibt es eine kleine Erleichterung für die Verkehrsteilnehmer im Nachrodter Baustellen-Dilemma.

Oben am Birkenweg hatte sich in der Flutnacht Wasser gesammelt, das zum Abrutschen des Hangs geführt hatte. Zur Sicherung des Birkenweges und als Ad-hoc-Maßnahme für den Hang, der 2018 von Höhenkletterern geräumt wurde, mussten Netze angebracht werden.

Auch interessant

Kommentare