1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Dachdecker dringend gesucht

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Noch liegen die Sanierungsarbeiten an der Grundschule im Zeitplan.
Noch liegen die Sanierungsarbeiten an der Grundschule im Zeitplan. © Fischer-Bolz, Susanne

Dringend gesucht wird ein Dachdecker - und zwar für die Grundschule Wiblingwerde.

Sie geht voran, die Modernisierung und Erweiterung der Grundschule Wiblingwerde. Und doch gibt es ein Problem: Dringend benötigt wird nämlich ein Dachdecker. Nachdem bislang keiner gefunden wurde, läuft gerade erneut eine Ausschreibung. „Noch sind wir im Zeitplan“, sagt Bauingenieurin Simone Groß. Mehrere Stahlträger, die zur Ertüchtigung der Statik notwendig waren, wurden im Obergeschoss eingebaut – und zwar im Bereich des ehemaligen Lehrer- und Besprechungszimmers. Das Problem dort hatte man im Zuge der Schadstoffsanierung entdeckt.

Aufzugschacht wird betoniert

Draußen werden zurzeit der Aufzugschacht betoniert und das Treppenhaus vorbereitet. Beides bildet eine Einheit. Der Boden um den Aufzugsschacht konnte zum Teil verfüllt werden. Im Rahmen der Verfüllung wurden Drainage und Dämmung eingebracht. Jetzt werden noch Gasleitungen verlegt. Weiter geht es mit dem Innenausbau. Ein Zimmerer ist gefunden.

Auch interessant

Kommentare