1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Für jeden was dabei: Ferienspaß kommt bei den Jugendlichen gut an

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Pizza-Zeit im Jugendzentrum Nachrodter-Kurve. An jedem Ferientag gibt es eine andere Aktion.
Pizza-Zeit im Jugendzentrum Nachrodter-Kurve. An jedem Ferientag gibt es eine andere Aktion. © Susanne Fischer-Bolz

Damit den Schülern in den Ferien nicht langweilig wird, bietet das Jugendzentrum Nachrodter Kurve jeden Tag andere Aktionen an. Bei den Jugendlichen kommt das gut an.

Nachrodt-Wiblingwerde – Es herrscht: Mädchenpower. Die Jungs sind klar in der Unterzahl, tragen diesen „Zustand“ aber tapfer und gelassen. Es ist eine fröhliche Truppe, die gerade bei den Ferienspielen im Jugendzentrum Nachrodter Kurve mitmacht. Jeden Tag gibt es eine andere Aktion, wobei das Pizzabacken durchaus schon mal ein Highlight war und nur noch vom Filmeabend mit Popcorn und Nachos getoppt wurde.

GemeindeNachrodt-Wiblingwerde
Größe29,01 km²
Einwohner6466 (31. Dez. 2020)

Für jeden was dabei: Ferienspaß kommt bei den Jugendlichen gut an

„Es ist richtig cool hier“, erzählt Douha. Celina war bisher besonders vom Tischtennis-Turnier begeistert und Lilli findet das Programm und das Miteinander insgesamt klasse.

Insgesamt sind 14 Mädchen und Jungen in der Nachrodter Kurve dabei, wobei manche Kinder zwei Wochen Ferienspaß „gebucht“ haben, während andere nur für eine Woche kommen. Dass alle regelmäßig auf das Coronavirus getestet werden, ist längst alltäglich.

Für jeden was dabei: Ferienspaß bietet für Jugendliche weitere Aktionen

Übrigens: Am Dienstag ging es zum Klettern nach Schwerte, am heutigen Mittwoch werden Muffins gebacken, Donnerstag ist Spielezeit und Freitag gibt es zum Abschluss einen Discoabend mit Cocktails. Alkoholfrei versteht sich.

Für alle, die dann noch nicht genug haben: Das Jugendzentrum bietet für den 30. Oktober eine Fahrt in den Movie-Park an. Start ist um 9 Uhr am Jugendzentrum. Wer mitfahren möchte, muss mindestens zwölf Jahre alt sein. Mehr Infos und Anmeldungen gibt es unter Telefon 01517/4411043.

Auch interessant

Kommentare