1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Fünf Monate Arbeit: Pizza Brothers vergrößern sich deutlich

Erstellt:

Von: Jona Wiechowski

Kommentare

Das Team um Chef Talbi Mohamed (2. v. re.) ist seit einer guten Woche wieder für seine Gäste da.
Das Team um Chef Talbi Mohamed (2. v. re.) ist seit einer guten Woche wieder für seine Gäste da. © Jona Wiechowski

Von vier Sitzplätzen auf knapp 70: Ordentlich vergrößert haben sich die Pizza Brothers an der Hagener Straße 73. Fünf Monate hat das Team um Chef Talbi Mohamed in die Kernsanierung gesteckt – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nachrodt-Wiblingwerde – Schicke Möbel, neuer Boden und eine komplett überarbeitete Speisekarte: Seit einer guten Woche hat das Restaurant wieder geöffnet. Es wirkt modern, aufgeräumt und einladend. Neben Pizza gibt es jetzt eine Auswahl an Grillgerichten. Kommen sollen bald noch marokkanische Speisen – Couscous oder Gerichte aus dem Tajine.

Dabei handelt es sich um ein rundes, aus Lehm gebranntes Schmorgefäß mit spitzem Deckel. Zutaten können ganz vielfältig gewählt werden. Fest geplant ist auch noch ein kleiner Café-Bereich, wo neben Kaffees verschiedene Kuchen angeboten werden sollen.

Seit 2017 gibt es die Pizza Brothers – immer schon am jetzigen Standort. In den alten Räumen gab es nur einen Tisch, an dem vier Personen Platz hatten. Irgendwann machte der Friseur neben ihnen zu – und es ergab sich die passende Möglichkeit, sich zu erweitern. Mohamed berichtet davon, wie die Räume im Grunde kernsaniert wurden.

Moderne Möbel und viel Tageslicht zeichnen die neuen Räume der Pizza Brothers aus.
Moderne Möbel und viel Tageslicht zeichnen die neuen Räume der Pizza Brothers aus. © Jona Wiechowski

Jetzt ist er – zusammen mit seinem Team – froh, dass die Arbeiten abgeschlossen sind. „Wir hoffen, dass es bei den Leuten ankommt“, sagt er und dankt seiner Familie für die Unterstützung, aber etwa auch den Handwerkern und dem Iserlohner Baustoffhandel Christian Segler, die die neuen Räume nach seinen Vorstellungen möglich gemacht haben.

Neu sind die Öffnungszeiten. Ab sofort haben die Pizza Brothers durchgehend offen. Dienstags bis freitags von 11 bis 22 Uhr, samstags von 12 bis 22 und sonn- und feiertags von 13 bis 22 Uhr. Montag ist Ruhetag. Lieferung – vorher zweifelsohne das Hauptgeschäft – wird auch weiterhin angeboten.

Auch interessant

Kommentare