1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Fröhliche Osterdeko trotzt dem tristen Wetter

Erstellt:

Von: Hildegard Goor-Schotten

Kommentare

Schöne Osterdekoration gab es in der „Hütte“ zu bestaunen.
Schöne Osterdekoration gab es in der „Hütte“ zu bestaunen. © goor-schotten

Die vielen fröhlichen Hasen und Wichtel, bunten Ostereier in allen Variationen und farbigen Blumengestecke hatten es am Wochenende nicht leicht, ein bisschen Frühlingsstimmung in Rennerde zu verbreiten.

Nachrodt-Wiblingwerde – Am Ende schafften sie es aber wohl doch. Dazu bei trug vor allem die gemütliche Stimmung rund ums Café Klunterbunt, wo sich Norbert Grebe und Gisela Gundermann-Grebe samt ihrer Helfer von dem Dauerregen nicht die Stimmung vermiesen ließen. Nicht nur sonntags wie in den Vorjahren, sondern auch am Samstag lud der Ostermarkt zum Stöbern nach österlicher Deko ein. „Deshalb gibt es auch Bratwurst“, schmunzelte Grebe, der am Samstag am Grill gut zu tun hatte. Acht Aussteller hatten diesmal ihre Stände aufgebaut, sorgfältig ausgewählt von den Veranstaltern. Alte Bekannte waren dabei wie Linda Papenfuß mit ihren filigranen Figürchen, aber auch neue Aussteller. Die JVA Schwerte war zum ersten Mal mit hochwertigen Holzarbeiten vertreten. Den Kontakt hatte Grebe beim Weihnachtsmarkt in Nachrodt-Wiblingwerde hergestellt. Nach einem richtig guten Geschäft für die Aussteller sah es am Samstag noch nicht aus, aber auch wenn die Besucher nicht in Scharen zum Café strömten: Es war doch immer was los.

Planungen für Menü-Meile

Das engagierte Paar aus dem Café Klunterbunt hat dabei längst die nächsten Veranstaltungen auf dem Plan. Die Menü-Meile an der Lenne am 20. Mai ab 15 Uhr steht mit neun Gastronomen. „Der eine oder andere kann gerne noch dazu kommen“, meint Grebe. „Miteinander essen – füreinander da sein“ geht am 29. April mit dem ersten Frühstück an den Start. Und dann ist ja bald auch schon wieder Zeit für den Weihnachtsmarkt, bei dann hoffentlich besserem Wetter.

Auch interessant

Kommentare