1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Feuerwehr im Einsatz: Autofahrer sieht Rauch

Erstellt:

Von: Lydia Schmitz-Machelett

Kommentare

Feuerwehr-Einsatz in Nachrodt: Die Situation hätte schnell eskalieren können.
Aus einem Feuer unter Kontrolle hätte schnell ein unkontrollierter Brand werden können. © Lydia Machelett

Die Feuerwehr ist zu einem Einsatz alarmiert worden. Ein Autofahrer sah den Rauch.

Nachrodt-Wiblingwerde - Eine Gartenhütte sollte am Kreinberger Weg brennen. Ein Autofahrer, der Rauch sah, hatte die Feuerwehr alarmiert. Unverzüglich rückten alle Einsatzkräfte aus Nachrodt und Wiblingwerde aus.

Während die einen von Richtung Helbecke aus auf die Suche nach dem Feuer gingen, rückten die Wiblingwerder von oben an. „Wir hatten keine richtige Vorstellung, wo das am Kreinberger Weg sein sollte“, erklärte Feuerwehrchef Mark Wille. Schnell war klar, dass entlang des Kreinberger Wegs kein Rauch zu sehen war und alle Hütten noch heil waren. In der angrenzenden Breddestraße war jedoch Rauch zu erkennen.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie ein Feuer im Garten vor. „Ich kann nicht verstehen, wie Leute bei diesen Witterungsbedingungen Feuer machen können. Das ist richtig gefährlich - entsprechend haben wir das Feuer sofort gelöscht“, berichtete Wille. Der Anwohner hatte Grünabfälle verbrannt. „Der Mann gab an, dass er sich aufgrund des Regens keine Sorgen gemacht habe. Allerdings stehen drumherum hohe trockene Gräser. Ein Funke reicht da schon“, so der Feuerwehrchef.

Auch interessant

Kommentare