1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Ehrenmalstraße: Das sind die Schäden auf B236-Umleitungsstrecke

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Dringende Arbeiten am Kanal stehen an.
Dringende Arbeiten am Kanal stehen an. © Privat

Ein Konus, also ein Schachthals, ist komplett längs gerissen. Deshalb gibt es gerade Probleme an der Ehrenmalstraße.

Nachrodt-Wiblingwerde – Welche Schäden gibt es an der Ehrenmalstraße aufgrund des erheblichen Verkehrsaufkommens während der Vollsperrung der B236? Die Kanalabdichtungen sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Mitarbeiter des Bauhofes und des Abwasserwerkes untersuchten die Straßeneinbauten und fanden ein größeres Kanal-Problem schräg gegenüber des Ehrenmals, Höhe Hausnummer 78. Ein Konus, also ein Schachthals, war komplett längs gerissen. „Da mussten wir sofort tätig werden. Das ist ein Betonfertigteil, das man austauschen kann“, erklärt Marc Trappe vom Bauamt der Gemeinde. Zudem gibt es einen Straßenaufbruch quer über die Fahrbahn, der sofort mitrepariert wird.

Froh, einen Unternehmer zu haben

„Wir können froh sein, dass wir einen Unternehmer haben, der sofort verfügbar war. Die Alternative wäre gewesen, den Straßenabschnitt für die Durchfahrt zu sperren“, ist Marc Trappe froh, dass das Problem mit der Firma Homann jetzt schnell behoben werden kann.

Auch interessant

Kommentare