1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Name für süßes Kälbchen steht fest: Der Kleine heißt jetzt Alf

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Das Kälbchen hat jetzt einen Namen.
Das Kälbchen hat jetzt einen Namen. © Privat

„Mein Telefon stand nicht mehr still“, erzählt Regina Weustermann schmunzelnd. Die Suche nach dem Namen für den Nachwuchs von Limousin-Bulle Balu und Limousin-Kuh Betty ist auf viel Begeisterung gestoßen.

Nachrodt-Wiblingwerde – „Er heißt jetzt Alf, weil er so schön braun ist“, sagt die Landwirtin aus Brenscheid, die sich für die vielen Vorschläge bedankt. Alf ist putzmunter und macht Bocksprünge. Er wurde in der Nacht auf den 26. Januar geboren. Regina Weustermann war als Hebamme dabei und überglücklich, dass die Geburt ohne Komplikationen verlief. Und weil es der erste Nachwuchs der beiden Vierbeiner war, wurde ein Name für den Kleinen gesucht, der mit A beginnt.

Die Vorschläge gingen von „Alpha“ und „Aaragon“ über „Alfons“ und „Arthos“ bis hin zu „Amadeus“ und „Adolf“. Der Name Alf wurde auch in der Facebook-Gruppe „Du bist Nachrodter, weil“ vorgeschlagen, wo es allein 28 witzige Ideen gab. Das Limousin-Rind ist übrigens eine Rinderrasse, die aus der gleichnamigen Region Limousin in Zentral-Frankreich stammt. Das Geburtsgewicht beträgt beim männlichen Kalb im Durchschnitt 41 Kilogramm.  

Auch interessant

Kommentare