Evangelischer Kindergarten Wiblingwerde
Nach Corona-Fall in Kindergarten: Alle Kinder und Erzieher müssen in Quarantäne
Alle Kinder und alle Erzieher des Evangelischen Kindergartens Wiblingwerde müssen in Quarantäne. Das hat das Gesundheitsamt am Samstag in einem Schreiben an den Träger der Einrichtung mitgeteilt.
Nachrodt-Wiblingwerde - Danach gelten alle Personen, die am vergangenen Montag in der Einrichtung waren, als Kontaktpersonen Nummer 1. „Bitte halten Sie sich an die Verhaltensvorgaben vom Robert-Koch-Institut“, so der Trägerverbund für evangelische Tageseinrichtungen für Kinder in einem Brief an die Eltern.
Das Gesundheitsamt werde sich noch mit einer offiziellen Mitteilung an die Betroffenen wenden. Wie berichtet, war ein Kind in dieser Woche positiv getestet worden. Daraufhin hatte der Träger des Kindergartens die Einrichtung am Donnerstag und Freitag vorsorglich geschlossen und auf Nachricht des Gesundheitsamtes gewartet.
Ob es eine Reihentestung in Wiblingwerde geben wird, ist noch nicht bekannt.