1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Bundestagsabgeordnete „darf gern wiederkommen“

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Lugk las den Kindern aus der Awo-Kita vor.
Die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Lugk las den Kindern aus der Awo-Kita vor. © Fischer-Bolz, Susanne

„Sie kann jetzt gern jeden Freitag kommen“, meinte Katrin Bormann, Leiterin der Awo-Kita schmunzelnd, als die SPD-Bundestagsabgeordnete Bettina Lugk am Freitag den Kindern aus der Wald- und Rabengruppe vorlas und damit den Auftakt in Nachrodt zum bundesweiten Vorlesetag gestaltete.

Eigentlich hatte sie das Kinderbuch „Ist ja nur eins“ mitgebracht, aber dann kamen auf Wunsch der Kinder gleich mehrere Bücher zum Zug, wobei Bettina Lugk nicht nur vorlas, sondern mit den Mädchen und Jungen interagierte, mit ihnen über Kastanien und den November, über Adventskalender und Glücksbringer sprach. Später dann kamen Mitarbeiterinnen der Altenaer Bücherei, Ratsherr Aykut Aggül und sechs Mütter zum Vorlesen vorbei, sodass alle Kita-Kinder am Freitag in kleine Geschichten eintauchen konnten. 

Auch interessant

Kommentare