1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Bahnübergang Helbecke fertig

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Die Arbeiten am Bahnübergang Helbecke sollen bald abgeschlossen werden.
Die Arbeiten am Bahnübergang Helbecke sollen bald abgeschlossen werden. © Fischer-Bolz, Susanne

Vermutlich am Freitag, 19. August, wird der Bahnübergang Helbecke wieder freigegeben.

Nachrodt-Wiblingwerde „Der Verantwortliche des Eisenbahnbundesamtes muss dazu noch sein Okay geben“, sagt Ordnungsamtsleiter Sebastian Putz. Der Bahnübergang ist erheblich verbreitert und dadurch übersichtlicher geworden. Während der letzten Sitzung des Rates schlug Michael Schlieck (CDU) deshalb vor, dass nun auch Busse nach Opperhusen fahren könnten. „Der Bahnübergang war immer der Grund, warum die Busse nicht über Opperhusen fahren konnten. Der Weg zu den Bushaltestellen Helbecke und Knerling ist für die Anwohner sehr weit.“ 

Auch interessant

Kommentare