B236 nach Lkw-Unfall wieder komplett befahrbar

+

[UPDATE 13.20 Uhr] NACHRODT - Die B236 in Nachrodt ist nach einem Lkw-Unfall nicht länger gesperrt. Alle Fahrstreifen sind seit 10.35 Uhr wieder freigegeben. Es entstand ein immens hoher Sachschaden.

Um kurz nach 3 Uhr war ein mit Asche beladener Lastwagen in der "Sparkassen-Kurve" auf der Hagener Straße unmittelbar an der Lennebrücke umgekippt. Die Ursache dafür ist weiterhin ungeklärt. Der 54-jährige Fahrer bei dem Vorfall eingeklemmt und schwer verletzt. Es musste ins Krankenhaus. Der Lkw, der mit Flugasche beladen war, hatte beim Umkippen drei vor dem Moschee-Verrein geparkte Pkw mit der Ladung beschädigt. Diese Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Asche lag auf der Straße, Ladung und Lkw mussten geborgen werden.

Die Hagener Straße war bis etwa 8 Uhr komplett gesperrt. Danach erfolgte eine einstreifige Verkehrsführung mit kurzfristigen Sperrungen und Verkehrsregelung. Die komplette Freigabe der Fahrbahn erfolgte gegen 10.35 Uhr. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 200.000 Euro geschätzt.

Lkw umgekippt - Lennebrücke in Nachrodt gesperrt

Wegen der Sperrung musste die MVG die Linienführung zwei wichtiger Buslinien ändern. Die Linie 37 fuhr nur bis Nachrodt-Einsal. Zwischen Iserlohn-Letmathe und Nachrodt-Amtshaus gab es einen Pendelverkehr. Die Linie S1 der MVG wischen Iserlohn und Altena fuhr nicht über die Dechenhöhle und über Nachrodt, sondern stattdessen über Iserlohn-Kesbern und Hemer-Ihmert.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare