1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Auto überschlägt sich im MK - Fahrer steht unter Drogen und rastet aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Janine Tokarski

Kommentare

Die Polizei hat in Lippetal einen Exhibitionisten festgenommen.
In Gewahrsam endete die Fahrt für den Mann aus dem MK. © Paul Zinken/dpa

Erst baute ein Mann aus dem MK einen heftigen Unfall, sein Auto überschlug sich. Dann log er die Polizei an. Kein Wunder. Er saß betrunken am Steuer und hatte Drogen dabei. Dann flippte er erst richtig aus.

Nachrodt-Wiblingwerde - Ein 24-jähriger Nachrodt-Wiblingwerder hat sich am Donnerstag (23. Dezember) gegen 22.30 Uhr mit seinem Pkw auf dem Herlser Weg überschlagen. Zunächst entfernte er sich vom Unfallort, kehrte dann jedoch mit mehreren
Bierflaschen zurück.

Gegenüber der Polizei gab er zunächst an, im Fahren „kurz“ auf sein Handy geschaut zu haben. Deshalb sei er gegen einen geparkten Wagen gefahren. Sein Auto überschlug sich, überrollte ein Beet und ein Insektenhotel und blieb auf der Straße auf dem Dach liegen.

Kokain bei Fahrer entdeckt

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers. Er sollte eigentlich zur Entnahme von Blutproben zur Polizeiwache nach Altena gebracht werden. Bei einer Durchsuchung entdeckten die Polizeibeamten jedoch eine Plastiktüte mit weißem Pulver bei dem Mann - wahrscheinlich Kokain.

Weitere Durchsuchungsmaßnahmen verweigerte der 24-Jährige und beschimpfte die Polizeibeamten als „Wichser“ und „Hunde“. Daraufhin legten sie dem Nachrodter Handfesseln an. Zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ausnüchterung wurde er ins Gewahrsam nach Iserlohn gebracht. Dort musste er mehrere Blutproben abgeben.

Diverse Anzeigen und 11.000 Euro Schaden

Die Polizisten schrieben Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung durch Alkohol und Drogen, Verstoßes gegen das
Betäubungsmittelgesetz, Unfallflucht und Beleidigung. Das Kokain wurde sichergestellt. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Der Gesamtschaden wurde auf mindestens 11.00 Euro geschätzt.

Auch interessant

Kommentare