Archiv – Nachrodt-Wiblingwerde

„Lieblingsbaustelle“ Grundschule Wiblingwerde

„Lieblingsbaustelle“ Grundschule Wiblingwerde

Neuigkeiten von der Großbaustelle Grundschule Wiblingwerde: In dieser Woche ist der Richttermin für den Anbau – also für Aufzug und Treppenhaus –, der bei der letzten Baubesprechung im Nebel versunken lag. Zudem: Die Zimmerei Baumeister aus Balve …
„Lieblingsbaustelle“ Grundschule Wiblingwerde
Sponsorenlauf in der Lennehalle

Sponsorenlauf in der Lennehalle

Awo-Kita-Kinder laufen Runde für Runde für einen neuen Spielturm
Sponsorenlauf in der Lennehalle
Feuerwehr: Spende, Versammlung, Familienfest

Feuerwehr: Spende, Versammlung, Familienfest

Über eine Spende von den Walzwerken Einsal freuen sich die Mitglieder des Fördervereins des Löschzuges Nachrodt. Und sie geben noch zwei wichtige Termine bekannt.
Feuerwehr: Spende, Versammlung, Familienfest

Der Baron und der Schießstand

Eine Schießanlage kann nicht einfach abgebaut und irgendwo neu aufgebaut werden. Die Geschosse dürfen nicht von der Wand abprallen können. Das klingt vernünftig. In Nachrodt kam deshalb ein Baron vorbei.
Der Baron und der Schießstand

„Camp Together“: Noch bis Sonntag bewerben

Jetzt aber schnell: Für das internationale Jugendcamp in den Sommerferien, das in Nachrodt-Wiblingwerde stattfindet, kann man sich nur noch bis Sonntag, 26. Februar, anmelden.
„Camp Together“: Noch bis Sonntag bewerben

Tragischer Unfall auf der L692: Fahrer stirbt

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen auf der L692 zwischen Grotenburg und Hohenhagen. Ein Autofahrer starb.
Tragischer Unfall auf der L692: Fahrer stirbt

Ukrainerinnen: „Wir alle wollen nach Hause gehen“

„Vor einem Jahr gab es Gerüchte, aber wir haben ihnen nicht geglaubt. Vorhersagen, Warnung. Wir haben es nicht geglaubt. Doch die Invasion begann, und dauert jetzt ein ganzes Jahr. Und wir können es immer noch nicht glauben.“ Anna Mukomela ist …
Ukrainerinnen: „Wir alle wollen nach Hause gehen“

256 Straftaten und trauriger Spitzenreiter

Es gibt sie nicht, die heile Welt. Auch nicht in der kleinsten Gemeinde des Kreises. Sexueller Missbrauch von Kindern in vier Fällen sind in der Kriminalstatistik für 2022 aufgeführt.
256 Straftaten und trauriger Spitzenreiter

„The Voice“: Sänger aus dem MK schafft es bis ins Finale

Janusz Luczak aus Nachrodt hat es bei der polnischen Ausgabe von „The Voice“ bis ins Finale geschafft.
„The Voice“: Sänger aus dem MK schafft es bis ins Finale

„Das war anders versprochen“: Gemeinde muss für Wiederaufbau Kredite aufnehmen

Weil das Land auf dem Geld sitzt und nicht wie großzügig angekündigt und versprochen unbürokratisch beim Wiederaufbauplan zur Beseitigung der Flutschäden hilft, muss die Gemeinde Kredite aufnehmen und bleibt auf den Zinsen sitzen.
„Das war anders versprochen“: Gemeinde muss für Wiederaufbau Kredite aufnehmen

Erst Theorie, dann geht’s hoch hinaus

Der Drehleiter-Wagen ist das größte und gefährlichste Fahrzeug, das es bei der Feuerwehr gibt“, weiß Gemeindebrandinspektor Jens Klatt. Der stellvertretende örtliche Feuerwehrleiter startete jetzt eine neue Drehleiter-Maschinisten-Ausbildung in …
Erst Theorie, dann geht’s hoch hinaus

Lenne lebt am 13. August: Einige Anmeldungen liegen schon vor

„Es ist wie immer etwas schleppend, wenn viele Akteure beteiligt sind, aber ich habe schon einige Anmeldungen“, sagt Ordnungsamtsleiter Sebastian Putz zum „Lenne lebt“-Tag.
Lenne lebt am 13. August: Einige Anmeldungen liegen schon vor

Endlich wieder: Kinder begeistert von großer Karnevalsfeier

Mit einem dreifachen „Nachrodt Helau“ hat Schulleiterin Carsta Coenen am Freitag die Klassen auf dem Schulhof der Nachrodter Grundschule begrüßt. Nachdem Karneval vergangenes Jahr noch coronabedingt kleiner ausfallen musste, war diesmal wieder alles …
Endlich wieder: Kinder begeistert von großer Karnevalsfeier

Probleme bei Flüchtlingsunterbringung: Kapazitäten sind erschöpft

Die Möglichkeiten zur Unterbringung von Flüchtlingen stoßen in Nachrodt-Wiblingwerde an Grenzen. Kommen auch Erdbebenopfer?
Probleme bei Flüchtlingsunterbringung: Kapazitäten sind erschöpft

KFD-Weiberfastnacht: Riesenspaß und Riesenstimmung

Wenn die Qualle mit der Ente tanzt, die Nonne mit der Piratin anstößt und der lustige Clown staunt, dass neben ihm noch andere Witzbolde die „Tanzbeine“ in die Höhe werfen, dann ist mit Sicherheit Weiberfastnacht. Super war das Fest der KFD.
KFD-Weiberfastnacht: Riesenspaß und Riesenstimmung

Von „Frau zu Frau“: Premiere ein Riesenerfolg

„Ich bin einfach platt“, meinte Kirsten Steinecke begeistert, denn 20 Frauen kamen zur Premiere von „Frau zu Frau“, auch die heitere Heike und die brave Birgit waren dabei.
Von „Frau zu Frau“: Premiere ein Riesenerfolg

„Mama, ich habe jemanden überfahren“

Noch zieht die Betrugs-Masche bei vielen: „Mama, ich habe jemanden überfahren.“ Aber zwei Nachrodterinnen fielen nicht darauf herein.
„Mama, ich habe jemanden überfahren“

KFD-Weiberfastnacht

Großartige Party: Nachrodterinnen und Altenaerinnen feiern gemeinsam in St. Matthäus
KFD-Weiberfastnacht

Spielenachmittag muss sich noch ‘rumsprechen

Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oder?
Spielenachmittag muss sich noch ‘rumsprechen

Große Party vor Gartenhallenbad-Sanierung

Es ist kein April-Scherz: Vor der Schließung des Gartenhallenbades für die große Sanierung gibt es noch eine Party - und zwar am 1. April.
Große Party vor Gartenhallenbad-Sanierung