Archiv – Nachrodt-Wiblingwerde

Mystische Rastatt

Mystische Rastatt

In den Abendstunden sieht die Rastatt – oder das, was von ihr übrig ist, mystisch aus. Auch bei Eiseskälte geht der Abbruch weiter.
Mystische Rastatt
Schwere Zeiten im Sozialverband

Schwere Zeiten im Sozialverband

Schwere Zeiten durchlebt der Sozialverband derzeit an Lenne und Volme. Daher gab es viel Bewegung hinter den Kulissen in den vergangenen Monaten. Das Ergebnis: Mehrere Fusionen, darunter die Integration der Ortsverbände Nachrodt und Werdohl in die …
Schwere Zeiten im Sozialverband
Gasanschlüsse: Rennerder müssen sich gedulden

Gasanschlüsse: Rennerder müssen sich gedulden

Die Bürger in Rennerde müsse sich gedulden: Die Gasleitung liegt zwar in der Straße, doch bis sie ihre Hausanschlüssen bekommen, dauert‘s noch.
Gasanschlüsse: Rennerder müssen sich gedulden

Plätzchen statt Party: Besondere Adventsaktionen für Flüchtlingskinder

Eine große Weihnachtsparty kann es nicht geben. Dafür hat sich der Flüchtlingskreis drei besondere Aktionen für Kinder ausgedacht, damit der Advent nicht langweilig wird.
Plätzchen statt Party: Besondere Adventsaktionen für Flüchtlingskinder

Verkehrstraining mit Kindern: Polizist geht in Ruhestand - kein Nachfolger in Sicht

„Es wird an den Schwächsten der Schwächsten gespart“, sagt Lothar Philipps. Der Verkehrssicherheitsberater geht in den Ruhestand und hätte so gern einen Nachfolger präsentiert. Doch den gibt es nicht. Wer übt jetzt mit den Kindern im Straßenverkehr? …
Verkehrstraining mit Kindern: Polizist geht in Ruhestand - kein Nachfolger in Sicht

Ärger über fehlende Lichter: Happy End unterm Weihnachtsbaum

Ende gut, alles gut: Es gibt ein Happy End unterm Weihnachtsbaum auf dem Hof der Sekundarschule in Nachrodt. Er leuchtet nun doch. Fehlende Lichter hatten für Unverständnis gesorgt.
Ärger über fehlende Lichter: Happy End unterm Weihnachtsbaum

Abriss: Rastatt fällt Stück für Stück

Die ersten Wände sind gefallen: Die Rastatt an der B236 in Nachrodt wird abgerissen. Bis nichts mehr übrig ist von dem früheren Lokal, dauert es aber noch ein wenig.
Abriss: Rastatt fällt Stück für Stück

L 692: Termin für Freigabe der Straße steht fest

Es ist zwar lausig kalt, aber nicht zu kalt, um zu asphaltieren. Am Donnerstag (26. November) soll die Deckschicht für die L692 aufgebracht werden. Einen Termin, wann die Straße wieder freigegeben werden soll, gibt es auch schon.
L 692: Termin für Freigabe der Straße steht fest

Wunschbaum der besonderen Art: Nicht nur Kinder profitieren 

Der Wunschbaum steht - und die Gemeinde hat sich etwas Besonderes einfallen lassen. Denn nicht nur Kindern soll in diesem Jahr eine Freude gemacht werden.
Wunschbaum der besonderen Art: Nicht nur Kinder profitieren 

Sinnvolle Anschaffung: Förderverein Grundschule Wiblingwerde spendet Kameras

„Wir hatten langsam schon ein schlechtes Gewissen. Jetzt haben wir das Geld schon so lange und nichts ist passiert“, sagt Katrin Fahnert, Kassiererin des Fördervereins der Grundschule Wiblingwerde. 1750 Euro hatte der Förderverein bei der „Jubiläums …
Sinnvolle Anschaffung: Förderverein Grundschule Wiblingwerde spendet Kameras

Dreiste Diebe beklauen Feuerwehr beim Einsatz

Dreiste Diebe haben zwei Warnschilder geklaut, die die Feuerwehr an der B236 in Nachrodt aufgestellt haben. Die Feuerwehr ist empört.
Dreiste Diebe beklauen Feuerwehr beim Einsatz

Rastatt: Abriss beginnt

Der Tag ist gekommen: Die Rastatt fällt. Einige Nachrodter machten ein letztes Erinnerungsfoto der alten Gaststätte.
Rastatt: Abriss beginnt

Sozialverband geht neue Wege

Aus drei mach einen: Durch eine Fusion ist der SoVD in Altena einer der größten Ortsverbände im MK geworden. Auch seine Mitglieder kämpfen mit Corona
Sozialverband geht neue Wege

Bekannter Nachrodter am Coronavirus gestorben - seine Ehefrau kämpft ums Überleben

Der frühere Gemeindedirektor Dieter Klaus ist gestorben. Er war mit Corona infiziert, als seine Organe versagten. Seine Frau ist ebenfalls infiziert - und kämpft ums Überleben.
Bekannter Nachrodter am Coronavirus gestorben - seine Ehefrau kämpft ums Überleben

Gemeinde-App ab sofort verfügbar

Nachrodt-Wiblingwerde – Eine Handvoll sind es jetzt, 4000 Nutzer wären schön. „Das wäre sportlich“, sagt Bürgermeisterin Birgit Tupat und präsentiert mit Alexandra Meckel stolz die „Nachrodt-Wiblingwerde App“, die ab sofort – für Android und Apple – …
Gemeinde-App ab sofort verfügbar

Weihnachtsbaum leuchtet nicht

Es gibt den Baum. Es gibt die Lichterketten. Aber leuchten wird der Weihnachtsbaum trotzdem nicht.
Weihnachtsbaum leuchtet nicht

„Ich bin an Schnelltests interessiert“

Nachrodt-Wiblingwerde – Nur eine Handvoll Corona-Fälle, aber doch recht viele Mitarbeiter immer mal wieder in vorsorglicher Quarantäne: Die Auswirkungen der Pandemie auf die Walzwerke Einsal sind durchaus erheblich, aber nicht dramatisch, wie …
„Ich bin an Schnelltests interessiert“

Fuchs, du hast das Kaninchen gestohlen

Zwei Kaninchen gehen auf seine Kosten: So viel steht fest. Sabrina Lippert vermisst sie schmerzlich. Andere Taten kann man dem Fuchs, der sich in Nachrodt augenscheinlich sehr heimisch fühlt und seit Anfang November in den Wohngebieten rund ums …
Fuchs, du hast das Kaninchen gestohlen

Auto brennt: Verbindungsstrecke zur A45 dicht

[Update, 18.30 Uhr ] Ein Auto hat plötzlich angefangen zu brennen. Der Fahrer alarmierte die Feuerwehr. Die waren gefordert - was nicht am Brand selbst lag.
Auto brennt: Verbindungsstrecke zur A45 dicht

Corona im MK: Mann aus Lüdenscheid stirbt - immer mehr Infizierte im Krankenhaus

Die Corona-Zahlen für den Märkischen Kreis bleiben auf hohem Niveau, die Zahl der Todesfälle steigt. Den aktuellen Inzidenz-Wert, die Zahlen der Neuinfektionen und News finden Sie in unserem Ticker.
Corona im MK: Mann aus Lüdenscheid stirbt - immer mehr Infizierte im Krankenhaus