Archiv – Nachrodt-Wiblingwerde

Maskenpflicht in der Schule: So reagieren die Schulen in Altena und Nachrodt

Maskenpflicht in der Schule: So reagieren die Schulen in Altena und Nachrodt

Altena/Nachrodt – Mit Maske in die Schule: Dafür gibt es Unterstützung aus der Burgstadt. Zudem ist am BGA eine ganz besondere Form des Lernens möglich.
Maskenpflicht in der Schule: So reagieren die Schulen in Altena und Nachrodt
Nach Brand: Haus an der Brenscheider Mühle nicht zu retten

Nach Brand: Haus an der Brenscheider Mühle nicht zu retten

Nachrodt-Wiblingwerde –Nun ist es klar: Das ausgebrannte Haus an der Brenscheider Mühle wird noch in diesem Jahr abgerissen. Aber: Dort soll direkt etwas Neues entstehen.
Nach Brand: Haus an der Brenscheider Mühle nicht zu retten
L692: So lief der erste Tag auf der Baustelle

L692: So lief der erste Tag auf der Baustelle

Nachrodt-Wiblingwerde – Die L692 ist dicht, die Sanierung hat endlich begonnen. Fahrer müssen sich durch einen Schilderwald schlängeln.
L692: So lief der erste Tag auf der Baustelle

Riesen-Interesse an Qbus: Startkapital für Bürgerstiftung wächst

Nachrodt-Wiblingwerde – Etliche Bürger kamen, um sich an der Lenneterrasse über Qbus zu informieren. Genau dort, wo die besondere Gastro entstehen soll. Finanziell sieht's auch gut aus.
Riesen-Interesse an Qbus: Startkapital für Bürgerstiftung wächst

Alte Schule Veserde: Mehrere Kaufangebote liegen vor

Nachrodt-Wiblingwerde – Gleich mehrere Käufer wollen die alte Schule Veserde haben. Es liegen vier Angebote vor. Nun muss die Gemeinde entscheiden.
Alte Schule Veserde: Mehrere Kaufangebote liegen vor

Corona-Hilfen: So läuft's mit dem Einkaufsservice

„Wir wollen uns nicht aufdrängen. Wir können den Dienst nur anbieten“, sagt Wolfgang Reuther, Pfarrer im Ruhestand. Er ist Ansprechpartner für den „Einkaufsservice Nachrodt“, der von der evangelischen Kirchengemeinde ins Leben gerufen wurde – für …
Corona-Hilfen: So läuft's mit dem Einkaufsservice

Thriller-Fans aufgepasst: Gratis-Lesung auf der Lenneterrasse

Nachrodt-Wiblingwerde – Lust auf sensiblen Horror, geschrieben von einem Nachrodt-Wiblingwerder? Marc Fahnert liest aus seinem neuen Roman.
Thriller-Fans aufgepasst: Gratis-Lesung auf der Lenneterrasse