Archiv – Nachrodt-Wiblingwerde

In den Glaskasten passt ein Sarg

In den Glaskasten passt ein Sarg

Nachrodt-Wiblingwerde – „Schön ist es hier – und gepflegt“, sagt Helmut Kruse beim Gang über den Wiblingwerder Friedhof. Keine Frage, für den Bestatter aus Nachrodt zählt er mit zu den Schönsten der Region. Gemeinsam mit Dieter Wilke, der für das …
In den Glaskasten passt ein Sarg
Hallentrödel, heute Anmeldung und ein Interview

Hallentrödel, heute Anmeldung und ein Interview

Nachrodt-Wiblingwerde - Kurz vor 9 Uhr sollten heute (Samstag, 14. September) alle Trödler, die einen Standplatz beim Hallentrödelfest ergattern wollen, vor dem Computer sitzen. Irgendwann bis 10 Uhr wird die Anmeldung frei geschaltet. Warum der …
Hallentrödel, heute Anmeldung und ein Interview
Verkehrschaos beginnt um 14 Uhr

Verkehrschaos beginnt um 14 Uhr

Nachrodt/Letmathe  - Wohl dem, der einen Schleichweg kennt. Heute (Freitag, 13. September 2019) wird erneut die Ellebrecht-Kreuzung gesperrt. Das Verkehrschaos vom vergangenen Wochenende könnte sich wiederholen.
Verkehrschaos beginnt um 14 Uhr

Die „schönste Lüge auf zwei Beinen“/ Aber: Auftritt „wackelt“

Nachrodt-Wiblingwerde – Jetzt wird es eng. „Ich warte noch bis Samstag“, sagt Gisela Gundermann. „Wenn bis dahin nicht mehr als 100 Karten verkauft sind, sagen wir die Veranstaltung ab.“ So weit muss es aber nicht kommen. Denn die Travestieshow mit …
Die „schönste Lüge auf zwei Beinen“/ Aber: Auftritt „wackelt“

Gnadenhochzeit am Hardtkopf

Nachrodt-Wiblingwerde – Es ist der Glaube an Treue und ewiger Verbundenheit. Und es ist für die beiden ein Segen, so lange miteinander zusammen sein zu können: 70 Jahre sind Günter und Margarete Boll verheiratet. Gestern (10.9.2019) feierten sie am …
Gnadenhochzeit am Hardtkopf

"So etwas hat es hier noch nie gegeben": Familienstreit eskaliert - Polizei rückt an

Nachrodt-Wiblingwerde - In Nachricht-Wiblingwerde ist ein Familienstreit gehörig aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei rückte mit drei Streifenwagen zur Niemöllerstraße aus.
"So etwas hat es hier noch nie gegeben": Familienstreit eskaliert - Polizei rückt an

Gut aufgetischt beim „Miteinander essen“

Nachrodt-Wiblingwerde  "Miteinander essen, füreinander da sein": Der Name klingt für manche verwunderlich. Aber die Aktion ist ein Selbstläufer und macht viele Menschen glücklich.
Gut aufgetischt beim „Miteinander essen“

Für alle etwas dabei

Nachrodt-Wiblingwerde – Einmal im Jahr vereint die Wiblingwerder Feuerwehr die Generationen im Höhendorf. Denn zum traditionellen Feuerwehrfest kommen sie alle: die ganz Jungen und die Alten. Es war ein fröhliches Fest für die ganze Familie. Die …
Für alle etwas dabei

Für alle etwas dabei

Nachrodt-Wiblingwerde – Einmal im Jahr vereint die Wiblingwerder Feuerwehr die Generationen im Höhendorf. Denn zum traditionellen Feuerwehrfest kommen sie alle: die ganz Jungen und die Alten. Es war ein fröhliches Fest für die ganze Familie. Die …
Für alle etwas dabei

Waldlehrpfad in Nachrodt feiert Zehnjähriges 

Nachrodt-Wiblingwerde – zehn Jahre gibt es mittlerweile den Waldlehrpfad: Beim Rundgang merkten die Gäste schnell, dass nicht nur Kinder  dort viel lernen.
Waldlehrpfad in Nachrodt feiert Zehnjähriges 

10 Jahre grünes Klassenzimmer

10 Jahre grünes Klassenzimmer
10 Jahre grünes Klassenzimmer

So läuft's bei der Kinderfeuerwehr nach knapp einem Jahr

Nachrodt-Wiblingwerde – Knapp ein Jahr gibt es nun die Kinderfeuerwehr. Damals war der Ansturm groß. Nun gab es zum Einjährigen schon das zweite große Geschenk.
So läuft's bei der Kinderfeuerwehr nach knapp einem Jahr

Viele Baustellen: Diese Projekte beschäftigen die Nachrodter Politik im Herbst

Nachrodt-Wiblingwerde – Amtshaus, Rastatt, Finanzen: Viel zu tun gibt's für die Kommunalpolitik im Herbst. Es geht um große Entscheidungen.
Viele Baustellen: Diese Projekte beschäftigen die Nachrodter Politik im Herbst

Endspurt auf der Lenneterrasse: So läuft das Saisonfinale 

Nachrodt-Wiblingwerde – Es war ein guter Sommer auf der Lenneterrasse: Fünfmal öffnet sie noch. Was Größeres ist fürs Saisonfinale geplant.
Endspurt auf der Lenneterrasse: So läuft das Saisonfinale 

Autos kollidieren, eine Frau leicht verletzt

Nachrodt-Wiblingwerde – Kleine Unaufmerksamkeit, großer Schaden: Zwei Autos sind kollidiert. Eine junge Frau wurde verletzt.
Autos kollidieren, eine Frau leicht verletzt

Talentschule will Chancen bieten

Nachrodt-Wiblingwerde – Die Sekundarschule will Talentschule werden. Darüber werden die zuständigen Schulausschüsse in einer gemeinsamen Sitzung beraten. Das Ministerium für Schule und Bildung hat im vergangenen Jahr einen Schulversuch unter dem …
Talentschule will Chancen bieten

Nachrodter Band beim Band-Contest

Nachrodt-Wiblingwerde – Die Nachrodter Band Trust Me gibt es schon sehr lange: „Wir sind schon im Altenaer Feedback aufgetreten“, erinnert sich Bassist Michael Schoene.
Nachrodter Band beim Band-Contest

Neues Gesicht im Waldkindergarten

Nachrodt-Wiblingwerde – Katrin Zaun hat die Leitung des Waldkindergartens übernommen. So hat sie sich eingelebt
Neues Gesicht im Waldkindergarten