Archiv – Nachrodt-Wiblingwerde

Babyalarm in Nachrodt: Papas und ihre Prinzessinnen

Babyalarm in Nachrodt: Papas und ihre Prinzessinnen

Nachrodt-Wiblingwerde – Seit der Schwangerschaft begleiten wir die beiden Familien Putz und Kroschke. Die Töchter sind mittlerweile sechs und acht Monate alt. Ein Gespräch über kleine Prinzessinnen.
Babyalarm in Nachrodt: Papas und ihre Prinzessinnen
Straße zwischen Veserde und Hohenlimburg zwölf Wochen dicht

Straße zwischen Veserde und Hohenlimburg zwölf Wochen dicht

Nachrodt-Wiblingwerde – Unangenehm wird's für Autofahrer im Sommer. Dann wird die K24 zwischen Veserde und Hohenlimburg  zwölf Wochen gesperrt - aus diesem Grund.
Straße zwischen Veserde und Hohenlimburg zwölf Wochen dicht
Grünes Licht für Windräder in Veserde

Grünes Licht für Windräder in Veserde

Nachrodt-Wiblingwerde – Das Heimatministerium gibt grünes Licht für zwei weitere Windräder in Veserde. Damit ist schonmal ein Streit entschieden. Doch gebaut wird noch nicht.
Grünes Licht für Windräder in Veserde

Bahn fährt fast durch den Garten: Darum will Bewohner keine Lärmschutzwand

Nachrodt-Wiblingwerde – Die Bahn will Lärmschutzwände in Nachrodt bauen. Bei Rudi Draheim fährt der Zug direkt am Garten vorbei. Doch er hält nichts von der Idee der Bahn.
Bahn fährt fast durch den Garten: Darum will Bewohner keine Lärmschutzwand

Bierfest, Countrykonzert und eine Weltmeisterin

Bierfest, Countrykonzert und eine Weltmeisterin

„Welcome to line dance“ der Superlative

Nachrodt-Wiblingwerde – Vergessen Sie alles, was sie über Line dance dachten: Cowboyhüte, Cowboystiefel. Leute, die nebeneinander und hintereinander einfache Schritte machen, die Hände in den Hosentaschen. Einfach ist mal gar nichts. „Welcome to …
„Welcome to line dance“ der Superlative

Zwei Stimmen für die Liebe

Nachrodt-Wiblingwerde – „Oh meine Güte, da wird mir schlecht.“ SPD-Ratsherr Aykut Aggül betrachtete fassungslos das Ergebnis der AFD im Wahlbezirk Grundschule Nachrodt: 19,82 Prozent. Und auch sonst hatte der Sozialdemokrat im Amtshaus  wenig Grund …
Zwei Stimmen für die Liebe

"Danke Mama": Mit dieser süßen Idee überraschten die Kinder ihre Mütter

Nachrodt-Wiblingwerde – Die Mütter waren hin und weg: Die Kinder im evangelischen Kindergarten hatten sich was ganz Besonderes einfallen lassen, um Danke zu sagen.
"Danke Mama": Mit dieser süßen Idee überraschten die Kinder ihre Mütter

Massive Schäden am Wiblingwerder Kornspeicher: Das hat große Folgen

Nachrodt-Wiblingwerde – Massive Schäden wurden am Wiblingwerder Kornspeicher festgestellt - eine mittlere Katastrophe für Gemeinde und Vereine. Denn die Nachricht hat große Konsequenzen.
Massive Schäden am Wiblingwerder Kornspeicher: Das hat große Folgen

Bierfest, Country und eine Weltmeisterin: So feiert Nachrodt am Samstag

Nachrodt-Wiblingwerde – Party heißt es am Samstag in Nachrodt: Das Bierfest wartet mit einigen Highlights. Countryfans kommen besonders auf ihre Kosten.
Bierfest, Country und eine Weltmeisterin: So feiert Nachrodt am Samstag

Rastatt: Frist für Investoren verlängert

Nachrodt-Wiblingwerde - Noch gibt keiner die Hoffnung auf: Die Frist, um einen Investoren für die frühere Gaststätte Rastatt zu finden, wurde verlängert. Es gibt mehrere Optionen.
Rastatt: Frist für Investoren verlängert

Kurioser Streit: Darum wird ein Apfelbaum zum "Zankapfel"

Nachrodt-Wiblingwerde – Er ist selten, hat einen besonderen Namen und steht in Wiblingwerde: Doch nachdem er schon gepflanzt wurde, sorgt der Apfelbaum nun für Diskussionen.
Kurioser Streit: Darum wird ein Apfelbaum zum "Zankapfel"

Überholmanöver: Auto landet in der Böschung

Nachrodt-Wiblingwerde – Überholmanöver mit bösen Folgen: Um einen Unfall zu verhindern, bremste ein Iserlohner stark. Dann landete sein Auto in der Böschung.
Überholmanöver: Auto landet in der Böschung

Container auf dem Märkischen Platz: So entrüstet reagieren User im Netz

Nachrodt-Wiblingwerde – Viele finden die Container schrecklich, in die Teile der Gemeindeverwaltung ziehen. Im Netz hagelt es Kritik. 
Container auf dem Märkischen Platz: So entrüstet reagieren User im Netz

Einbruch in Metzgerei

Nachrodt-Wiblingwerde – Auf die Metzgerei Böhland haben es Diebe abgesehen: Sie brachen in der Nacht zu Mittwoch in das Geschäft ein. Nicht zum ersten Mal traf es den Laden.
Einbruch in Metzgerei

Förster schlägt Alarm: Wildernde Hunde reißen mehrfach Rehe

Nachrodt-Wiblingwerde – Mehrmals haben Hunde in den vergangenen Wochen Rehe gerissen. Derzeit sind Rehe besonders in Gefahr.
Förster schlägt Alarm: Wildernde Hunde reißen mehrfach Rehe

Rekordtief bei der Blutspende

Nachrodt-Wiblingwerde – 38 Blutspender kamen zum Termin: So wenige wie noch nie. Und es gibt noch ein Problem.
Rekordtief bei der Blutspende

Starker Nebel: Lkw und Auto krachen zusammen

Nachrodt-Wiblingwerde – Ein Laster und ein Auto sind in Wiblingwerde ineinandergekracht. Beide Fahrer beteuern ihre Unschuld.
Starker Nebel: Lkw und Auto krachen zusammen

Amtshaus mal anders: 22 Büros kommen aus der Luft

Nachrodt-Wiblingwerde – Die Büros für die Gemeindemitarbeiter kamen per Kran aus der Luft: 22 Container stehen seit Montag auf dem Märkischen Platz. Ein schwieriges Unterfangen.
Amtshaus mal anders: 22 Büros kommen aus der Luft

Schon wieder Einbrecher im Schloss Hotel Holzrichter

Nachrodt-Wiblingwerde - Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen stiegen Diebe ins Schloss Hotel Holzrichter ein.
Schon wieder Einbrecher im Schloss Hotel Holzrichter