1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

Anwohner fürchten Absturz von Paragliderin: Feuerwehreinsatz ausgelöst

Erstellt:

Von: Lydia Schmitz-Machelett

Kommentare

Absturz Paragliderin
Rettungskräfte waren am Sonntagabend zum Nettomarkt ausgerückt. © Machelett

Anwohner haben am Sonntagabend den Absturz einer Paragliderin befürchtet. Die Feuerwehr rückte aus, musste allerdings nicht eingreifen.

Nachrodt-Wiblingwerde - Aufmerksame Anwohner beobachteten am frühen Sonntagabend eine Paragliderin. Plötzlich schien der Flug nicht mehr normal zu laufen. Sie verfing sich in den Bäumen des Hangs hinter dem Nettomarkt. Als die Feuerwehr auf dem Parkplatz eintraf, hatte sich die Paragliderin bereits selbst befreit und war den Hang hoch zurückgeklettert.

„Die Paragliderin hat sich telefonisch gemeldet, dass sie sicher zurück ist. Die Beschreibung passte. Dennoch haben wir das Gebiet zur Sicherheit noch einmal mit der Drohne kontrolliert“, erklärte Feuerwehrchef Mark Wille. Nach wenigen Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz war die Löschgruppe Nachrodt, die Drohneneinheit und die Drehleiter aus Altena. „Die Drehleiter fordern wir immer mit an, falls wir in größere Höhen müssen. Aber das war ja heute zum Glück nicht der Fall“, erklärte Wille.

Auch interessant

Kommentare