1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

A45-Vollsperrung und Schnee: Verkehrschaos in Nachrodt

Erstellt:

Von: Lydia Schmitz-Machelett

Kommentare

Verkehrschaos auf der L692 bei Rennerde nach der Vollsperrung der A45 und Schneefall.
Verkehrschaos auf der L692 bei Rennerde nach der Vollsperrung der A45 und Schneefall. © Lydia Schmitz-Machelett

Vollsperrung auf der A45 und Schneefall: Wer derzeit in Nachrodt-Wiblingwerde unterwegs ist, braucht gute Nerven. Chaos herrscht auf manchen Straßen. Auch, weil Verbote missachtet werden.

Nachrodt-Wiblingwerde. Nichts geht mehr. Wer aus Richtung Lüdenscheid über Wiblingwerde nach Nachrodt möchte, oder umgekehrt, braucht gerade dicke Nerven. Die L692 ist spiegelglatt und der Verkehr durch die gesperrte A45 massiv. Immer wieder kommt der Verkehr komplett zum Erliegen.

Mit Sommerreifen durchs Sauerland ist nicht die beste Idee, aber der Fahrer aus dem Münsterland wollte eigentlich auch „nur“ Autobahn fahren. Durch die Sperrung der A45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid musste er von der Bahn runter und rein ins verschneite Höhengebiet. Kurz vor Rennerde war dann Schluss.

Lkw-Fahrer missachten Verbote

Den Berg zwischen Höchsten und Großenhahn kam er nicht hinauf. Und auch von der anderen Seite ging nichts mehr. Bei Wintereinbruch wird der Anstieg zwischen Rennerde und Großenhahn regelmäßig zum Nadelöhr. So auch dieses Mal. Stellenweise geht über mehrere Minuten nichts mehr.

Vor allem, wenn die viel zu großen LKW die Schilder missachten und die Strecke nutzen. Die Fahrer aus Richtung Nachrodt müssen bremsen und ausweichen und kommen dann nicht mehr zum Anfahren.

Auch interessant

Kommentare