1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Nachrodt-Wiblingwerde

5000 Euro für völlig zerstörten Sportplatz

Erstellt:

Von: Susanne Fischer-Bolz

Kommentare

Scheckübergabe: 5000 Euro übergibt Nachrodts Pfarrer Wolfgang Kube (r.) an die Vertreter des VfR Lasbeck.
Scheckübergabe: 5000 Euro übergibt Nachrodts Pfarrer Wolfgang Kube (r.) an die Vertreter des VfR Lasbeck. © Susanne Fischer-Bolz

Die Flut hat den Sportplatz in Lasbeck völlig zerstört. Hilfe gibt‘s nun von den ebenfalls stark vom Hochwasser betroffenen Nachbarn aus Nachrodt.

Aus dem Nothilfefonds des evangelischen Kirchenkreises Iserlohn und der Diakonie überreichten Pfarrer Wolfgang Kube und Presbyter Peter Gräfe 5000 Euro an Lisa Schramm und Jennifer Plass vom VfR Lasbeck. Nachdem die Flut den Sportplatz in Lasbeck komplett zerstört hatte, kämpfen die Mitglieder um einen Wiederaufbau und sind dankbar für jede Hilfe.

Mittlerweile sind 61 100 Euro an Spenden zusammengekommen, mindestens 350 000 Euro werden benötigt. Lasbeck gehört zur evangelischen Kirchengemeinde Nachrodt-Obstfeld. „In Lasbeck ist die Katastrophe ausgebrochen. Unsere Unterstützung dort ist sehr wichtig“, sagt der Pfarrer und hofft, dass sich weitere Spender anschließen.

Auch interessant

Kommentare