Die Blutspende wird digitaler

Nachrodt-Wiblingwerde  - „Hatten Sie in den letzten vier Monaten Sexualverkehr mit einem bisexuellen Mann?“ Oder nur für Männer: „Hatten Sie schon einmal Sexualverkehr mit einem Mann? Und wenn ja, fand dieser Kontakt innerhalb der letzten zwölf Monate statt?“ Es sind wohl diese Fragen, die einige …
Die Blutspende wird digitaler
Herscheider Gemeinschaftshalle in einen Opernsaal verwandelt
Herscheider Gemeinschaftshalle in einen Opernsaal verwandelt
Video
Neuenrade

Neuer Imagefilm: Neuenrade in dreieinhalb Minuten

Neuer Imagefilm: Neuenrade in dreieinhalb Minuten
Herscheid

Sportler trotzen dem Wetter

Sportler trotzen dem Wetter
Herscheid

Silberg-Unfall: Die Bilder

Silberg-Unfall: Die Bilder

Lokalmeldungen

Kindergärten werben für Vorsorgeuntersuchungen

Altena  - In der Zeit vom 14. bis 18. Januar 2019 dreht sich in Altenas Kindergärten alles um die Früherkennungsuntersuchungen, die sogenannten U’s. „Diese Vorsorgeuntersuchungen sind ein wichtiger Baustein, um mögliche Gesundheitsstörungen oder …
Kindergärten werben für Vorsorgeuntersuchungen

„Habe Bäume und Kinder aufwachsen sehen“

Nachrodt-Wiblingwerde -  Karl-Heinz Tacke lässt sich einen Rundgang über den Verkaufsstand am Hallenscheid nicht nehmen. „Mittlerweile begrüße ich schon die Enkelkinder meiner ersten Kunden hier“, schildert der Seniorchef des Tannenhofs lachend. …
„Habe Bäume und Kinder aufwachsen sehen“

Weihnachtliche Jekits-Klänge

Werdohl -Weihnachtliche Klänge erfüllten am Freitagmittag das Treppenhaus der Martin-Luther-Grundschule in Ütterlingsen.
Weihnachtliche Jekits-Klänge

Leserreisen

Blättern Sie durch unseren Katalog

Mittagstisch

Das kommt heute Mittag auf den Tisch

Polizeimeldungen

Die Polizeimeldungen auf dieser Seite sind direkt von der Polizeipressestelle übernommen und redaktionell nicht bearbeitet.
POL-MK: Versuchte Gefangenenbefreiung
POL-MK: Versuchte Gefangenenbefreiung
POL-MK: Radarmessstellenvorplanung KW52 Nordkreis
POL-MK: Radarmessstellenvorplanung KW52 Nordkreis
POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung
POL-MK: Messergebnisse der polizeilichen Geschwindigkeitsüberwachung

Weitere Meldungen

Sternsinger sammeln für Kinder in Peru

Neuenrade - Die Neuenrader Sternsinger haben sich am Sonntag im Phillip-Neri-Haus getroffen.
Sternsinger sammeln für Kinder in Peru

Gaumenschmaus, Handarbeit und artige Paseler

Plettenberg - Ein kleines Winterdorf hatten die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Pasel am Samstag im Innenhof ihres Bürgerhauses errichtet.
Gaumenschmaus, Handarbeit und artige Paseler

Kirchenputz hält der Petersburger Schlittenfahrt stand

Altena - Immer wieder für Überraschungen gut sind die heimischen Chöre und das Blasorchester, wenn das große Adventskonzert in der Lutherkirche ansteht. Obwohl dort immer wieder ganz viele Klassiker vorgetragen werden, klingt ein Stück niemals …
Kirchenputz hält der Petersburger Schlittenfahrt stand

Gelungener Scheunenzauber

Küntrop - Zum Fest schmücken Weihnachtsbäume viele Wohnzimmer. Einige Mitglieder des Kulturfluter-Vereins in Küntrop überlegten sich, den Verkauf der Christbäume mit einer Party zu verbinden.
Gelungener Scheunenzauber

Weihnachtsmarkt am Sonntag verwaist

Werdohl - Die Rückkehr des Werdohler Weihnachtsmarktes auf den Brüninghaus-Platz war in der Bevölkerung heiß ersehnt. „Endlich zurück“, sagten nicht wenige. Es hätte also ein Triumph werden sollen, doch die Gewerkschaft verdi hatte den …
Weihnachtsmarkt am Sonntag verwaist