Wir haben den Überblick

Runkelfest und Zombieland - Partyprogramm an Halloween

+
Beim Runkelfest ist gute Laune vorporgrammiert.

Plettenberg - Kontrastprogramm zum 500. Reformationsjubiläum gibt es am Dienstagabend mit dem Runkelfest in Rönkhausen und der Zombieland-Feier in Lichtringhausen. Wir haben die wichtigsten Infos noch einmal zusammengefasst.

Runkelfest in Rönkhausen 

Wer am Dienstag feiern möchte, aber sich nicht schaurig verkleiden will, der ist in der Rönkhauser Schützenhalle willkommen – beim 15. Runkelfest in bäuerlichem Ambiente. Die Partyband „Sharks“ steht auf der Bühne und spielt die besten Hits aus den letzten 30 Jahren Musikgeschichte. Passend zum Bandnamen laden die Gastgeber des TV Rönkhausen zwischendurch zum Spiel „Shark Attack“ ein; dabei sind Zielsicherheit und eine ruhige Hand gefragt. Neben den gängigen sauerländer Erfrischungsgetränken gibt es zudem eine professionelle Havana Club Cocktailbar. Das Runkelfest startet um 19.30 Uhr. Eintrittskarten kosten sechs Euro.

Aller schaurigen Dinge sind im Zombieland drei 

Die wohl schaurigste Fete im Umkreis steigt am Dienstag in der Lichtringhauser Schützenhalle, die sich zum inzwischen dritten Mal in Zombieland verwandelt. Ab 20.30 Uhr öffnen sich die Pforten zu diesem Spektakel, bei dem erstmals zwei Tanzflächen eingerichtet werden. Für die ersten 50 verkleideten Gäste gibt es je ein Freigetränk. Weil es richtig gruselig zugehen soll, haben nur Personen ab 18 Jahren Zutritt zur Fete. Karten kosten im Vorverkauf zwölf Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare