1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Herscheid

Rammberghalle: Ein Team stellt sich den anstehenden Arbeiten

Erstellt:

Von: Birgit Hüttebräucker

Kommentare

Die Vorstandsarbeit beim Trägerverein Rammberghalle wird auf mehrere Schultern verteilt: Das sind die dazugehörigen Gesichter und Personen.
Die Vorstandsarbeit beim Trägerverein Rammberghalle wird auf mehrere Schultern verteilt: Das sind die dazugehörigen Gesichter und Personen. © Birgit Hüttebräucker

Gute Nachrichten vom Trägerverein Rammberghalle: Das drohende Aus, wie es noch im vergangenen August befürchtet wurde, ist vom Tisch. In der Jahreshauptversammlung am Montag galt das Hauptthema einer Satzungsänderung und der Wahl eines neuen Vorstands.

Herscheid - Nachdem die Satzungsänderung vorgestellt und einstimmig beschlossen wurde, wurden ebenfalls einstimmig die neuen Vorstandsmitglieder gewählt. Diese agieren jetzt als Vorstands-Team mit moderner Satzung und übernehmen gemeinsam die Aufgaben, um die sich bisher nur eine Person, überwiegend der erste Vorsitzende, oder sein Vertreter, gekümmert hat.

Deutlich macht diese Veränderung ein Beispiel aus der Satzung. Wo es bisher hieß „Der Trägerverein wird vertreten vom 1. Vorsitzenden gemeinsam mit einem weiteren Vorstandsmitglied“ heißt es nun: „Der Vorstand des Trägervereins besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand und dem erweiterten Vorstand.“

Diesen Weg, die Vorstandsarbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, gehen mittlerweile immer mehr Vereine. Unter anderem auch der SGV Herscheid, bei dem sich der Trägerverein die Anregung für die Satzungsänderung geholt hat. Bei dieser Team-Arbeit mit gleichberechtigten Mitgliedern wird auf die klassischen Vorstandsposten wie Vorsitzende, Schriftführer und Kassierer verzichtet. Die Mitglieder des Teams werden alle als Vorstandsmitglieder oder Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands benannt.

Nach der Zustimmung der Anwesenden zur Satzungsänderung wurden die neuen Vorstandsmitglieder gewählt. Dem geschäftsführenden Vorstand gehören an: Mathias Schmidt, Christopher Birkelbach, Jan Dreißigacker, Melany Ranke und Laura Linke. Als Beisitzer wurden gewählt: Claudia Heinitz, Nils Vöpel und Marc Ohle. Der Turnverein Hüinghausen wird durch Wolfgang Vöpel vertreten und die Feuerwehr Hüinghausen durch Phillip Schäfer.

Auch interessant

Kommentare