1. come-on.de
  2. Lennetal
  3. Herscheid

Liste der coronabedingten Absagen wird länger: Senioren-Weihnachtsfeier findet nicht statt

Erstellt:

Von: Dirk Grein

Kommentare

Zuletzt lockte die weihnachtliche Feierstunde fast 300 Besucher und Mitwirkende im Dezember 2019 in die Gemeinschaftshalle.
Zuletzt lockte die weihnachtliche Feierstunde fast 300 Besucher und Mitwirkende im Dezember 2019 in die Gemeinschaftshalle. © Archivfoto: Grein

Musik, geistliche Beiträge, Aufführungen, Geschichten: Der Großteil des Programms stand bereits, die Einladungen für die vorweihnachtliche Feierstunde der Gemeinde für Senioren, datiert auf den 30. November, waren ebenfalls weit gediehen. 

Herscheid - Die Veranstaltung sollte – wegen der Sanierung der Gemeinschaftshalle – erstmals in der Aula des Bildungszentrums stattfinden. Doch daraus wird nichts: Wolfgang Weyland als Organisator sowie Bürgermeister Uwe Schmalenbach als Gastgeber haben sich dazu entschieden, die Feierstunde aufgrund der steigenden Coronazahlen abzusagen.

„Mir begegnen in diesen Tagen so viele Menschen, die ängstlich sind“, erzählt Wolfgang Weyland. Ihnen wolle man die Entscheidung abnehmen und die beliebte Veranstaltung frühzeitig absagen. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber das Risiko einer Ansteckung erschien uns zu groß“, betont Wolfgang Weyland.

Die Feier der Gemeinde gibt es bereits seit dem Jahr 1968 – und sie war vor Corona noch nie ausgefallen. Nach den Absagen in 2020 und für 2021 „hoffen wir jetzt auf das nächste Jahr“, sagt Weyland.

Auch interessant

Kommentare