Herscheid - Für die Familie der kleinen Sophia war es ein Schock: Vor drei Wochen erhielt sie die Nachricht, dass die Zweijährige an Leukämie erkrankt ist.
Als wäre die nun anstehende Chemotherapie nicht schlimm genug, haben die Herscheider derzeit auch noch Handwerker im Haus, planten eine langwierige Renovierung.
„Der gesamte Haushalt muss aufgrund der Chemotherapie für Sophia aber pilz- und keimfrei sein“, beschreiben befreundete Mütter aus dem Evangelischen Familienzentrum „Unterm Regenbogen“ die besonderen Herausforderungen, die nun auf die betroffene Familie zukommen.
Daher wollen die Freunde und Bekannten – gemeinsam mit dem Obi-Markt Meinerzhagen – helfen: An drei Samstagen (6., 13. und 20. April) werden sie im Eingangsbereich des Baumarkts Waffeln verkaufen. Der Erlös soll Sophia und ihrer Familie zugute kommen.
„Bereits am zum Auftakt am letzten Samstag im März kam diese Aktion gut an“, freut sich der Marktleiter Ulrich Rosenbaum über die Resonanz, an die im besten Fall natürlich an den weiteren Aktionstagen angeknüpft werden soll.